• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] A-Data Vitesta Extreme - WO KAUFEN???

Colamix

Semiprofi
HI!

Ich will mir den Ram zulegen:
http://geizhals.at/deutschland/a215158.html
Der läuft ja laut vielen Bewertungen die 1066 mit den 2,1V...sowas such ich.
Aber zwischendrin sieht man auch wieder Aussagen, dass er die 900 gerade so packt. Liegt das daran, dass es welche mit Microns drauf gibt und welche wo keinen Microns drauf sind?

Ich habe diesen Threat eröffnet, in der Hoffnung, hier schrieben ein paar Leute die sich in letzter Zeit diesen Ram bestellt haben, WO sie ihn bestellt haben und ob sie guten (der bis 1000 und höher geht) oder schlechten erhalten haben. Das hilft mir insoweit, weil wenn hier jemand schreibt, er hat bei MF einen bestellt und der geht nicht gut, dann bestell ich schon mal nicht bei MF.

Und noch ne Frage: ist "CL5" 5-5-5-15 oder 5-5-5-18?

Thx schon mal, schreibt einfach wo Ihr euren gekauft habt und ob er gut geht.

...oder gibt es besseren?Soll ich anderen nehmen? (Bis max. 45 Euro für 2GB).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Micron Chips (D9GMH afaik) waren nur am Anfang drauf. Mittlerweile sind nur noch Micron D9GCT und Promos drauf (laut HWLUX DDR2 Datenbank). Die alten gingen also logischerweise sehr gut, die neuen nicht mehr so gut. Sie haben aber immer noch ein gutes P/L Verhältnis. Schau am Besten mal in dem A-DATA DDR2 Vitesta Extreme Sammelthread wie die aktuell gehen. Hab grad beim Reinschauen schon einen Post gesehen, wo der User DDR2 1000 geschafft hat (Chips waren Promos).

CL5 kann sowohl 5-5-5-15 als auch 5-5-5-18 sein, CL ist nämlich nur die erste Zahl in der Reihe. CL5 könnte also auch 5-6-6-18 sein. CL steht für CAS Latency, wobei CAS für Column Access Strobe steht. Die Bezeichnungen sind hier gut erklärt http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher.

MfG

Fragman

Wenn Du noch welche bekommst, bei denen die SN unter 700... anfängt, sollten noch GMH's drauf sein. Ich hab welche mit neueren Chips, die laufen aber auch recht gut. 5-4-4-12@500 bei 2,2v sind bei mir stable drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh