A-DATA Vitesta Extreme (800) CL4 oder Patiot LLK CL4

.Deep

Enthusiast
Hi jungs

möchte einen e6600 übertakten auf 3.6ghz

Restsystem ist unten in meiner Signatur zu sehen ! Ich hab gerade die ADATAs bei HPM storniert weil User meinen das die in der aktuellen Charge keine Microns verbaut haben ... Jetzt hab ich die Auswahl zwischen den Rams hier --->

1. http://geizhals.at/deutschland/a231350.html Patriot DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (PDC22G6400LLK)
2. http://geizhals.at/deutschland/a215158.html A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (ADQVD1A16K2)

Laut dieser Liste hier --> http://ramlist.ath.cx/ddr2/

Haben die ADATAs ja Microns drauf, werden aber seit neustem nicht mehr verbaut !
Haben die Patriots Microns drauf..Wenn ich Glück hab ... Wenn nicht sinds Elpidas .. Wie die gehen weiss ich nicht !

ich hab gelesen das die neuen chips von adata aber auch nicht sooo schlecht sein sollen ^^

mfg amd

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich brauch jetzt guten ram für max. 250€ , gibt es da was ?
ich blick echt nicht durch bei ddr2 ram ^^

Dann musst du halt mal hier im Forum 30 Minuten deiner
Zeit opfern und LESEN (da du immerhin schon über 3000 Beiträge hier zugesteuert hast, solltest du das eigentlich können)

Sorry, aber deine Mentatlität ist echt zum :kotz:, bloß keine Anstrengungen auf
sich nehmen (wobei ich das bei 3000 Beiträgen selbst nicht glauben kann),
besser andere damit behälligen, obendrein gehen durch das 0815-IchBinFaul-Thread flooding
manchmal auch Threads unter, in denen Probleme geschildert werden die evtl. mal nicht durch einlesen des
Authors gelöst werden können ... was das eigentliche Problem darstellt ...

Zuletzt bearbeitet:
Achso, das hat jetzt auch sehr viel mit Mentalität zu tun , :lol: ...Und wenn, dann ist deine zum Lachen weil du nichts anderen tust als meckern ;)

Wenn du mir nicht helfen kannst, oben rechts ist ein "X" , einfach darauf klicken und fertig .

BTT

du kannst eig jeden 800er ram nehmen ;)
die a-data sind in der preisklasse wohl die besten

1. müsste die cpu FSB 400 schaffen, hast du nicht ´nen kumpel mit DDR2-800?
dann könntest du die cpu ausloten, bevor du teuren ram kaufst. denn der alleine garantiert dir keine 3600mhz ;)

Ist pretested ;)

Welcher ist denn nu der beste Speicher :) von den , die ich aufgelistet habe ^^

Also mit dem Corsair TWIN2X2048-6400C4 habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei ersten Versuchen lief der Speicher im DDR2-1000 modus mit 4-4-4-12 stabil. Also vom mir kriegt er eine Empfehlung.

@Chaos

Mhmmm , und wie siehts dann mit den Latenzen aus , ist weniger drin als angegeben von Mushkin ?

UPDATE oben hab ich was hinzugefügt !!!

Bei Standardtakt dürften niedrigere Latenzen drin sein. Das größere Potenzial liegt allerdings im Takt. Außerdem spielen Ramlatenzen beim Core2Duo fast keine Rolle.
Aber wie gesagt für lediglich 3,6 GHz kannst du dir auch die guenstigsten raussuchen, da musst du in keinster Weise auf irgendwelche Chips achten.

Achso ?!?!

Ja ich muss sagen das ich ehrlich gesagt bei der Intelmaterie "0" Plan hab ..Ich hatte kein Intel mehr seit 2000 , sprich mein letzter war ein P3 600 Mhz :fresse: ..

Dann empfehl doch mal qualitativ gute, schneller Arbeitsspeicher - Chaos - ?

Empfehlen kann ich so einfach nicht. Bei welchem Shop willst du denn bestellen?

Also meine Favoriten --> HPM , Compuland , Bestseller , Hardwareversand ! Eigentlich alle mit guten Noten :)

da meine Gskill 2GBNQ wohl nur mit 2T auf dem ASUS P5NE-SLI laufen, suche ich auch nach ner Alternative. Die A-Data gibts ja für 245€ bei geizhals... Nun, aber ob da Microns drauf sind??? Bei H-H-E kosten sie 10€ mehr, aber es werden Micron D9 garantiert. ich glaub ich schlag bei H-H-E zu!

Nein , mach das nicht ! Schau im Sammelthread, da haben welche A Datas von H H E bestellt . Die hatten alle keine Microns drauf !

Aber auch die normalen Chips , die ab nun auf den Adatas verbaut werden von Adata selbst sollen gut sein !!!

@Chaos

Von den dreien gefällt mir nur G.Skill ! Ich mag keine abgespeckten Varianten ohne Blech ^^

Ich denke es wird dennoch ADATA oder Patriot mal schaun ;)

huh? obwohl HHE es im Shop so stehn hat? Nuja er kann ja schlecht den Heatspreader abnehmen, von daher ists wohl nur Rätselraten? Oder gibt A-DATA selber sowas preis?

Du meinst, die günstigen A-DATA für 205€ (die hier) sollen auch gut sein? Gibts da auch Erfahrungsberichte? Ich selber hatte auch wegen denen schon mal nen Thread offen...

Nein die sind nicht gut !

Ich bin derzeit mehr für Patriots LLK , weil man da noch ne Chance drauf hat welche mit Micron Chips zu erwischen ! Inklusive Versand kosten die auch 260€ bei Compuland , eigentlich okay ! Wären doch auch was für dich TM30 .. ?!

http://geizhals.at/deutschland/a231350.html

achso du meinst mit "normalen Chips" trotzdem die Adata Extreme für 245€... hmmm...

hm 250€ wären noch okay für die Patriots... hat die hier sonst noch jemand?

Ich denke die werde ich mir jetzt auch bestellen, also die Patriots !

Wenn ich keine Microns erwische, pech gehabt ! Verkauf ich die bei ebay für 50€ mehr als ich bezahlt hab, wie es immer abläuft :fresse:

merkt man es denn beim OC ob man Microns erwischt hat? Oder machste den Heatspreader runter?

merkt man es denn beim OC ob man Microns erwischt hat? Oder machste den Heatspreader runter?
Ja, wenn sie mit 2.3V über 500MHz mit CL4 gehen :d

@AMD: Von Deinen genannten würde ich keine nehmen, sondern

Cellshock 6400/8000 oder
Crucial Ballistix 5300/6400 oder
TEAM xTreme 5300/6400/8000

da bist Du 100.0% sicher, dass Micron D9 drauf sind ;)

Patriot 6400LL hätten mich eben auch interessiert, aber da bist Du inzwischen auch nicht mehr sicher, da's solche mit Elpida gibt und die 8000er sind zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Meine 5300er machten problemlos 450@4-4-4-10 mit 2.2V, da waren sicher D9 drauf.

Wobei: bei h-h-e bekommst Du A-DATA 6400er auch mit garantierten D9 (ab Lager) für €255.

nee du lies mal im A-DATA Thread (oder auch hier ein paar Posts weiter oben :rolleyes: ), da haben welche den von HHE gekauft, da waren keine Micron D9 drunter obwohl es im Shop so stand... und immer noch da steht :(

Hab die Patriot LLK, die gehn nicht mal bis DDR2 900, also nicht zu empfehlen werden wohl keine D9 haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh