A-Data PC500, wieviel Saft?!

Zeppelin

Enthusiast
Also, ich kann bei mir im Bios 2,7 2,8 und 2,9 einstellen...
und auto.. momentan ist auto drin, da werden im Bios 2,5 irgendwas Volt angezeigt...

Da ich nun schön langsam alle Bioseinstellungen mal durchgehen und ändern ( da wo es nötig ist ) möchte bin ich beim Ram angekommen...

Auto kommt mir komisch vor :d, möchte lieber nen wert wo ich auch weiß was eingestellt ist.. 2,8 war doch der Wert den die A data brauchen, oder?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viel volt du gibst kommt darauf an bei wie viel MHz der ram läuft ;)

Naja denke mal das sie bei 200MHZ mit SPD so 2,5-2,7V brauchen und dann so ab 240 würde ich mal 2,8V einschätzen!Kenne mich aber leider net so gut mit A-Datas aus!

hi,

meine adatas laufen auf 2,65v @ 250mhz 2,5-4-3-5

undervolten rul3z :d

ich kann überhaupt keine timings ändern .... auf 240 mhz mit 2,9 volt machen die nichma 3-3-3-8 mit :hmm:

und 2,5-4-4-8 erst recht nich ...

einer ne idee?

was fürn board hast du? schonmal nen biosupdate versucht?

p.s. update mal pls die superPI liste... :)

ich mach im schnitt 6 bios updates pro woche ;) :fresse: daran liegts nich...

is n gigabyte ga-k8n pro

die führt blander weiter soweit ich weiss ...

hatte aber teilweise schon probs dass das board die rams nich richtig erkannt hat bzw. die plötzlich statt 3800 mb/s nur 600 mb/s haten und der prozzi statt 10400 mips nur 1400 mips uns so n shice ... nach mehreren bios updates wars dann weg aber kam irgendwann nochma ...

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh entweder hast du defekte A-Datas bekommen (da sie ja nicht mal SPD packen) oder dein Board macht bei exakt 241MHZ dicht :fresse: versuch sie mal wo anders zu testen oder umzutauschen

umtauschen is mir ehrluich gesagt zu kompliziert ^^ und ich weiss nich wo ich se testen soll .. in nem axp sys gehts ja wohl schlecht weil ich keinen höheren ram als fsb fahrn kann... und hab keinen inner umgebung dern p4 sys hat...

spd packen se schon aber kA ob @ 250 ...

was mich irritiert ist, dass auch der prozzi teilweise nich richtig erkannt wird ... es können ja wohl kaum prozzi und ram wat weg haben oder?? alkso board wär mir lieber ^^

hmm, momentan laufen se auf 230 Mhz...

2,5 - ka- ka- ka -ka ( is automatisch eingestellt worden.... )

Werd wohl jetzt mal 2,8 geben, is ja die offizielle anforderung für 250... und dann mal gucken wie weit isch mitm FSB gehen kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh