Hallo Gast! Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ich habe die möglichkeit A-Data PC500 oder PC566 Speicher für denselben Preis zu bekommen. Welchen sollte man denn dann nehmen?? Habe ein A64 und ein Abit KV8Pro V1.1 3rd-Eye.
nen bißchen OCen werde ich wohl.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich habe die möglichkeit A-Data PC500 oder PC566 Speicher für denselben Preis zu bekommen. Welchen sollte man denn dann nehmen?? Habe ein A64 und ein Abit KV8Pro V1.1 3rd-Eye.
nen bißchen OCen werde ich wohl.
also ich hatte auf meinem 939 die 500er und jetzt die 566er
die 500er liefen mit ach und krach auf 230Mhz
und die 566er (gestern erst bekommen )laufen im moment mit 255mhz
alles 1:1 (1T command) versteht sich
kann natürlich sein das du 500er hast di auch locker auf 250 gehn
is beim a64 immer so en glücksspiel
Standardspannung sind 2.8V und auch nur die liegen bei allen Screenshots an. Mehr kann das KV8 Pro außerdem auch gar nicht geben.
Die Module stehen allerdings im Marktplatz bereits schon wieder unter Neupreis zum Verkauf. So recht wollen die nicht, wie ich mir das vorgestellt habe.
Die 3.2V gab es nur in einer der allerersten Bios-Versionen. Allerdings über 2.8V ist das nicht stabil, da das Board 'nen VTT-Bug hat.
Wohl unter anderem auch deshalb wurde bereits in de 2. oder 3. Bios-Version die VDimm auf 2.8V runtergenommen. Genügt aber für TCCD-Chips völlig, wie man sieht.
Mit den A-Data PC500 liest man unterschiedliches. Bei manchen gehen die bis 270 MHz 1T, bei anderen kaum über 230-240 MHz mit 1T. Die Schwankungen scheinen recht groß zu sein.