a-data pc4500 erzeugen bluescreens @ default

kennyalive

Semiprofi
hi
ich habe jetzt meinen a-data vitesta pc4500 bekommen
jetzt erzeugt der rechner auch bei default einstellungen (vcore=1,328V ; vdimm=2,80V ; fsb200) bluescreens

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

bei 2,85V vdimm dasselbe
gestern hab ich mit spencer980 (er war der verkäufer) schon festgestellt, dass der speichercontroller der cpu net mehr als 250MHz zulässt
ich werde mir demnächst nen pretested 300MHz 1:1 kaufen

aber woran liegen die bluescreens @ default?
ich benutze die dimms 1&2

mfg mouz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir wirklich keiner helfen?
ich habe jetzt memtest schon seit 7h am laufen (16 durchläufe), aber es zeigt mir keinen fehler
woran liegts?

am speichercontroller der cpu vll?

einzeln funzen sie bis jetzt gut (oc hab ich noch net getestet)
bei spencer gingen sie ja auch aufm nem Neo2 Platinum zusammen

Schau mal im Bios bei Dir nach ob 1T oder 2T Command steht !

Teste Sie mal im 2T Command bei Deinem MSI Board

Greetz Koyote008

mouz schrieb:
einzeln funzen sie bis jetzt gut (oc hab ich noch net getestet)
bei spencer gingen sie ja auch aufm nem Neo2 Platinum zusammen

hat spencer evtl ein andres bios auf seinem board?

edit: kann auch gut sein, dass die rams weniger spannung brauchen bei 200? hat man nämlich zuviel eingestellt kann sowas auch passiern.
meine tccd brauchen für 200mhz 2.50-2.55v. ich glaube mit viel mehr spannung laufen die auch nicht mehr stabil.

würde mit der spannung experimeniern und evtl auch mal die ramtimings manuell einstellen statt auf auto lassen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh