a-data pc 500 & abit nf7-s rev.2 = dickes prob!

Hunte®

Neuling
so jungs ichs teh mit meinem latain am ende, cih habe hier im forum 2x256 a-data pc500 erworben nur die rams futzen ent in meinem mobo (abit nf7-s rev.2) ich habe alle ram bänke durch getestet aber nix geht. ich steh total vorm nerven zusammenbruch :grrr: . also wenn wer einen tipp hat wäre ich dankbar. als kleine fehlerbeschreibung:

ram rein, rechner an, gpu lüfter schaltet sich nach 30 sec ab, bild bleibt ganze zeit schwarz:fire:

alter ram rein, rechenr an, futzt alles prima !! :eek:

nun die ursache ? k.A.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, entweder ist einer der beiden riegel (oder sogar beide) defekt
oder einfach nur nicht mit dem nf7 kompatibel
versuch doch erstmal ob einer der riegel einzeln im SC auf dem board läuft

fsb ? vdimm ?

Zuletzt bearbeitet:
habe nix am fsb oder vdimm rumgestellt, das mit den einzelnen ram testen werd cih ncoh machen. weis einer wie man sich bei a-data melden kannw egen der garantie?

joa sollte alles auto sein mache nun nen bios update und dann mal gucken.

leute sind abit mobos nur über hd zu flashen? wat ist das den fürn dreck? das komische awardfalsh utility oder als was das angepriesen wird ist mal net zu gebrauchen, da es nur eine dos anwendung ist.

so nachdem ich das nun gepackt habe muss ich sagen es futzt, super geil, ich hatte vorher das bios vom 2003/10/09 drauf. habe halt nun das neue und keine probs mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh