• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

A-Data Heatspreader abnehmen.

enhale

Enthusiast
erstmal, die suche hat mir nicht wirklich geholfen, nur warnungen es nicht zu tun weil die garantie flöten geht, aber dessen bin ich mir bewusst.

Da es in meinem Shuttle sehr warm ist, und die rams direkt unter dem heissem netzteil liegen und nun 1,5 Jahre alt sind würde ich gerne versuchen ob vielleicht ein paar wenige Mhz mehr gehen (erstmal bei einem Riegel) nach dem Heatspreader abnehmen... und ob ich die Rams allgemein kühler bekomme.

wie mach ich das am besten ? Ich hab schon im Internet geschaut aber mir hilft nichts weiter. Da sind 2 Klammern dran mit ner einkerbung, nehm ich aber ein schraubenzieher und versuch die Klammer hochzuschieben geht das nicht... oder muss ich die aufbiegen ? Wie mach ich das am besten ?

Die Heatspreder an sich dann alleine abzulösen dürfte weniger das problem sein.

grüßchen

edit1: klammer is ab, bin jetzt am föhnen, aber das ding will einfach nich ^^

edit2: so, is runter, ich berichte nachher obs was gebracht hat :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch ganz vorsichtig mit nem Schraubenzieher oder was änlichem die HS abzuhebeln, aber vorher richtig warm machen. So hab's ich geschafft

jo, hat irgednwie funktioniert :) sehen so auch geil aus :d wie ein gecleantes auto :d ^^

ram.JPG

edit:// übrigens, mit ner nagelfeile gings gg...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch gesagt das es mit abhebeln geht :d

Sind schon schöne RAMs die A-Data. Da sind sogar noch Hynix drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh