A-Data Fiesta läuft nicht richtig

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

ich habe das Lanparty UT3 250GB auf dem laufen AData Fiesta 500. Wenn ich den FSB allderdings auf 250 anhebe nippelt mein Rechner immer wieder ab. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Speicher gesammelt? Was für Einstellungen habt Ihr vorgenommen?

Danke Euch schon mal für die Hilfe,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Adata Vitesta liefen auf meinem Neo2 mit 280@3-4-4-8

Wie hoch hast du die VDimm?

@steni1975:

Schon mal daran gedacht, dat es vielleicht dein Mainboard oder dein CPU ist, der den Takt nicht mitmacht??? :confused:

ja an mein MB habe ich mal gedacht. Die CPU läuft mit nem hohen Multi auf 2500MHZ deshalb denke ich die kann es nicht sein. Nun habe ich den Teiler der Speicher mal verändert um zu schauen woran es liegt, ich denke an den Speichern wird es wohl nicht liegen eher am MB. Warscheinlich habe ich irgendwas im Bios falsch eingestellt das die blöde Kiste den FSB von 250 mitmacht, blos was??????

Die VDimm habe ich auf 2,6 V aber auch mit 2,8 komme ich net weit

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal alle Spannungen angehoben aber dass alles hat nichts gebracht. :mad:
Wie hoch kann ich den mir der VDimm beim Chip und Speicher gehen ohne das mir die Hardware abnippelt?

Cool jetzt gibts die A-Data Fiesta ..kann man mit denen auto fahren? :lol:
scherz beseite...

die Vitesta 566 sind bei 283mhz bei 2.85V spezifiziert...d.h. ich muss erstmal den Vdimm erhöhen damit ich auf die spezifikation komme :d
die 500er haben zwar net den selben chip aber die 2.8V kannste denen locker zumuten! :bigok:

kann es denn sein das ich auch noch andere Einstellungen im Bios veränder muss das dieses blöde Ding läuft, vieleicht sind es doch net die Speicher

Was hast eigentlich für ein prozzie??
Mit HT auf 250 ohne Multisenkung hast ja
schon 25 % übertaktet :confused: . Iss bissel viel auf einmal!

Na ja ich glaube nicht das es am Speicher liegt!!

250 sollten die locker mit 2,7-2,75 Volt schaffen.

Ganz so einfach ist auch das OC nicht wie nur mal
den HT anheben da mußt schon noch bissel mehr
einstellen das es läuft.

Bei 250 HT sollte schon der HT Multi auf 4 bzw 3 stehen.
Vdimm auf 2,70 Volt, Spannung des Prozessors auch bissel
anheben. Timings läste mal auf Auto.

Und dann halt viel probieren und einstellen und testen ;)

Wie schon oben gesagt net gleich auf 250 stellen sondern ganz
gemütlich vielleicht erst mal auf 210/220/225/230 usw

Gruß No_Name

Ja das habe ich alles schon gemacht den HT Multi hatte ich schon auf 3 den Multi der CPU habe ich auch schon gesenkt auch die Spannungen.