A-data+dfi

Berlinrider

Ruhestand
Hallöle!
Hab A-DATAs PC566 mit TCCD und ein DFI nforce3 Board. Die A-DATAS rennen die 300Mhz bei 2.5-3-3-7 mit Bootproblem, aber sp2004 stable und 2.5-4-3-7 komplett stable. Das habe ich mit nem 4er CPU Multi getestet. Die CPU läuft die 9x300 auch ohne Probs, mit Ramteiler (->A-DATAs 250Mhz). Aber wenn ich den CPU-Multi hoch setze und den Ram 1:1 laufen lassen will, geht nix mehr. Er sagt schon beim Win-Start das eine Datei beschädigt ist oder verursacht n Bluescreen. Entschärfte Timings und mehr VDimm/VCore haben nix gebracht. Könnte ein Burn-In helfen (und wie ging das nochmal)? Oder was anderes?

Need help!

Chris

PS: Mit Ram hatte ich immer Pech! :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich mich erinnere: beim 4er MP laufen die Rams doch mit nem Teiler.

Kleiner als Multi5 ist wohl mit Teilern ...

Nicht jeder A-DATA packt die 300MHz mit CL2,5. Teste doch einfach mal mit Memtest an bevor du dir dein Windoof noch zerschiesst.
Einfach mal 2T 3-4-4-8 testen, dann nach und nach die Timings schärfen bis es läuft!

:hail:

Hm, tja, anscheinend setzt der bei Multi 4 wirklich n Teiler. Hab ebend mal mit 9er Multi getestet (bei 2.5-4-4-8, alles drunter wird uninteressant). Da gehen sie bis knapp 290, zumindest startet bis dahin Windoof. Hab jetzt die CPU auf 300 und der Ram läuft knapp 250@2.5-3-3-5 1T. So scheint es mir am besten zu sein.

Danke nochmal, da wäre ich ja nie drauf gekommen. Ab welchem Multi kann man denn Ram testen, oder muss es immer der Standard sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh