A-DATA DDR800 (Vitesta Extreme Edition) kaufen?

makkez

Neuling
Hallo zusammen,
ich hab gerade bei alternate den DDR800 Speicher von A-Data gefunden für 99€
Meine Frage ist nun, ob er bei meinem System zu höheren Übertaktungserfolgen führt?
Läuft der Speicher auch bei mir? Kann die Liste unterstützter Speichermodule bei Gigabyte nicht öffnen.

Mein System:
Core2Duo E6400 @ 3000Mhz, cooled by Scythe Mine
Gigabyte DS-4
2048MB DDR667 von MDT
Radeon X1950XT, 256MB

Ich bekomme meine CPU nicht auf 3200Mhz, weil ich mein RAM das nicht mitmacht, auch wenn ich ihm 2V gebe.

Ich möchte gerne so viel rausholen wie geht und wär da der RAM gut und dienlich, da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte.

Vielen Dank für Antworten im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir laufen die A-Data ohne Problem mit FSB400 x 2 auf 800MHz mit 4-4-4-12.
Um deine CPU auf 3.2GHz zu bekommen solltest du also DDR800-Module verwenden.

Hallo :-)

Ja, du wirst bessere Ergebnisse bekommen.

Um deine CPU auf 3,2 GhZ laufen zu lassen, musst du den FSB auf 400 stellen (8*400). Das heißt, der RAM läuft dann mit 800 MhZ.
Dein MDT Ram ist aber nur für 667 spezifisziert. Der von dir angegebene Ram ist aber 800er, läuft bei 400 MhZ und einem Ramteiler von 1:1 also mit 800 MhZ = genau so, wie er gedacht ist.

Du kannst aber auch den etwas billigeren MDT 800er Speicher nehmen, wenn du "nur" auf 3,2 GhZ willst. Bissl mehr übertakten geht dann immer noch.

http://geizhals.at/deutschland/a200563.html

cu :)

jop,ich würde auf die cellshocks ohne heatspreader warten, die sicher d9gmh chipbestückt sind, da ist 800 bei cl 4 standard und da geht noch weitaus mehr und da du das maximum rausholen willst wäre das der perfekte speicher für dich.
halt irgendein modul mit d9gmh, bei den cellshocks die bald kommen gibts ne garantie und der preis soll so um 125 liegen.
desweietren verträgt sich d9gmh super mit dem ds4, hatte füher auch mal mdt und hatte desöfteren abtürze oder freezes, seitdem ich den crucial mit d9gmh drin habe nie wieder das problem gehabt! =)

Hab den angegebenen Ram auf 430MHZ bei 5-5-5-15 absolut stabil.
4-4-4-12 wird mit sicherheit auch gehen, war aber bisher zu
faul um die Timings umzustellen.

besten dank für die schnellen antworten.
werd dann mal sehen, wie ich meinen alten loswerde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh