A connection to the Steam VAC servers could not be made

Wackelsteife

Enthusiast
Hallo,

derzeit gibt es ja immer mehr Server, die VAC² (ich glaube Beta) für Counter-Strike Source laufen haben.

Bislang hatte ich keine Probleme mit dem joinen auf die entsprechenden Server. Heute wollte ich mal einen mir unbekannten VAC² Server ausprobieren, da kommt folgende Meldung: A connection to the Steam VAC servers could not be made :wall:

Dazu war im Ladefenster noch dieser >Link< , der zumindest mir nicht weitergeholfen hat :shake:

Ich benutze die NF4 Firewall und habe Steam freigegeben...

Hat jemand Ahnung wo das Problem liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab noch nen bischen rumgesucht - scheint so, als ob von steam nur einige server "offiziell" die Beta-VAC²-Version testen dürfen.
Nen Paar andere tun so als ob. Wenn man auf diese gefakten (weil nicht gesicherten) Server gehen will, klappt es anscheinend nicht :(

Gesicherte Erkenntnisse hab ich noch nicht, vermute aber mal, dass steam versucht zum VAC²-Server zu connecten, den es auf Grund des Fakes nicht gibt. :hmm:

Hat also nüscht mit der Firewall zu tun :fresse:

tja...ich hatte gestern das gleiche problem....hab auch keine lösung gefunden...bin dann einfach auf nen anderen server ruf....anscheinden ohne vac²...da ging es dann

bin aber auch schon auf server drauf gekommen wo vac² gelaufen ist...keine ahnung was das nu wieder soll...

frossty

Jup, auf die VAC²-Servern, auf denen ich schon mal gezockt habe, komme ich auch drauf. Nur, wenn ich einen neuen auswähle funzt es nicht :stupid:

Ich hoffe mal, dass beim offiziellen Release von VAC² diese "Bugs" behoben werden....

@frossty
Was nutzt Du für `ne Firewall?

War gestern mit `nen Paar Kollegen zocken. Der einzige von denen, bei dem der gleiche Fehler noch aufgetreten ist, nutzt die gleiche Firewall wie Du...

Ich find´s zum :kotz:

hm...das währ allerdings blöd...

aber ich werd sie nur wegen diesem vac² dreck nicht deaktivieren...

bin ja schonmal auf nen vac² server gekommen...was solls....dann zock ich halt auf servern dies nicht haben...event wirds ja mit dem nächsten patch besser....

also des prob haben sau viele!!!

bei mir wars so ... hab formatiert und alles neu drauf gemacht und auf einmal gingen meine standard servr nimmer!! (die gesiherten?!)
Mein freund kommt weiterhin drauf ich hab die selbe fehlermeldung!
anscheinend können 20% nicht zu diesen server connecten! und Valve ist das auch bekannt!
anscheinend soll wenn du nen netten valve mitarbeiter anschreibst der des mit deinem account in ordnung bringen soll hab ich auch gemacht aber bis jetzt noch kein feddback erhalten?!

Mfg Tobiman
hier mal mein thread aber da konnte mir auch noch keiner Helfen
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?s=&threadid=300742&perpage=15&pagenumber=1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh