• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

A/B - Wandler oder ISDN-Telefone

paulianer

HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Hey!

Habe einen Alice-DSL Anschluss und dazu ISDN. Nun stellt sich heraus, dass das Alice-Modem keinen internen A/B-Wanlder mit gebracht hat.

Nun überlege ich, ob ich einen A/B-Wanlder kaufen soll für mein analoges Telefon. Habe noch eine Arcor-Starterbox hier, die angeblich auch als AB-Wandler läuft. Doch der hält auch gleichzeitig als Modem her und will direkt an die Telefondose angeschlossen werden. Kann ich das irgendwie anschließen? Muss der Wandler zwingend an den S0-Bus angeschlossen werden?

Oder einfach los gehen und ein ISDN-Telefon kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schließ doch mal testweise die alte starterbox einfach an das neue modem an - die buchse müßte ja die gleiche sein wie an der wanddose, sonst würd ein normales telefon ja nicht passen - ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die starterbox JEDE funktion verweigert, nur weil sie kein DSL-signal erhält... ^^

das DSL-signal ist ja an der anschlussbuchse des neuen modems schon rausgesplittet, sonst wär ja DSL weg, sobald du telefonierst...

Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das? also, wenn du an das neue modem ein telefon direkt anschließt, dann geht das ja nicht, weil da nur ISDN aus der buchse kommt, korrekt?

schließ dann einfach deine alte starterbox dort an dieser buchse an, und an die buchse der starterbox dann das telefon. wenn es dann geht, dann konnte die alte starterbox erfolgreich als wandler fungieren. und wenn es nicht klappt, dann klappt es halt nicht - passieren kann da aber sonst nix ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh