9800XXL flash frage

WwAaZz_uUpP??

Neuling
Hi!

Ich hab jetzt eine Anleitung zum flashen einer 9800XXL auf 9800XT gefunden.

Gute Kühlung hab ich, aber wie groß ist die Gefahr, dass sie nach dem flashen nicht mehr geht? Wie groß ist die Gefahr im allgemeinen? Weil sonst lass ich lieber die Finger davon.

THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9800 XXL ?
Ich kenn/hab die 9800 XL, hast auch ein Aldi PC oder wo hast so ne Karte her?

Aha. Also ich konnte meine Sapphire Radeon 9800 Pro ohne Probleme auf XT flashen. Man sollte vorher sicher gehen das die Karte den XT Takt ohne Probleme schaft.

Kannst ma nen Link zur Anleitung posten? Hab auch die Karte, eigentlich heisst sie 9800 XL aber Aldi wirbt halt mit XXL ;)

Montag kommt ehh meine X850XT PE, zu verlieren hab ich also ehh nix..

Probier mal den Omega Treiber! Und hab sie grad verkauft gekriegt, das flashen lass ich also lieber mal sein ;)

Die Omega Treiber bringen nichts nur wenn du eine SE hast und die auf 8 Pipelines freischalten willst. Puh die Anleitung. Du brauchst Hynix Speicher, du brauchst das Bios und das Flashtool. Du musst im Bios dieses Fast Write ausschalten. Ím Anhang ist das Bios mit Tool.

PS: Wäre nett wenn jeder der das downloadet bei meinem Forum schauen würdem und sich vielleicht auch anmelden. www.pc-tweakers.de.lv

was ist denn an dem omega treiber anders? bin mit dem ati treiber eigenglich zufrieden. wieviel hast du denn für deine bekommen?

meine graka macht den xt-takt schon mit, aber wenn ich dann noch 10mhz drüber geh, hab ich pixelfehler. ändert sich das wenn ich sie auf xt flashe?

Also mein Rekord war 477 GPU und 400 Ram aber da waren schon Grakafehler, mein Rekord ohne fehler war 465 GPU und 390 Ram. Ich glaube nicht das dann die Fehler weggehen weil es liegt ja an der Hardware, aber man weiß ja nie. Die Omega Treiber sollen schneller sein, ich habe auch ie Orginalen ATI drauf. Ich würde die Omgea Treiber nur draufmachen wenn ich sie bräuchte.

also mein rekord ist 455/383, da sind dann die pixelfehler richtig sichtbar geworden.

Megaman2044 schrieb:
Ich glaube nicht das dann die Fehler weggehen weil es liegt ja an der Hardware, aber man weiß ja nie.

des liegt doch an der grafikkarte und nich an der hardware oder?

*edit*

hä, was is denn jeztt? ich hab grad nochmal auf 430/370 hochgetaktet und da hatte der drehende würfel so immer 200FPS, jetzt hat er aufeinmal nurnoch 170!?! meine graka kackt jetzt aber nicht gleich ab oder so?!!!

*edit2*

kann das an den den hintergrundprozessen liegen? thx

Zuletzt bearbeitet:
WwAaZz_uUpP?? schrieb:
also mein rekord ist 455/383, da sind dann die pixelfehler richtig sichtbar geworden.
mit welcher kühlung?:hmm:
hab meine Sapphire 9800 pro eben zur HERCULES 3D PROPHET 9800XT Classic geflasht :D :fresse: :coolblue: :xmas:

ich hab mir meinen 120'er NT-lüfter umgebaut und meine graka wird jetzt mit dem standartlüfter, einem 80'er von oben und mit dem 120'er lüfter belüftet. die luft von dem 120'er wird direkt mit mehreren zugeschnittenen metallplaten die ich zusammengeschraubt hab, direkt an die graka geblasen. so bleibt sie schön kühl. :fresse: :fresse: :fresse:

ziemlich verplante lösung, aber da bald hoffenlich meine neue graka kommt, kauf ich mir jetzt auch keinen silencer mehr. :angel:

Mein Freund kann auch nur bis 420 und 370 und das mit ner Radeon 9800 Pro. Wieso gibt es so große Unterschiede ?

weil halt nicht jeder chip gleich viel schaft.

Ja das weiß ich auch aber das sieht ja Welten.

Ja das hat mein Freund ja auch, aber irgendwie macht die schon bei 420 und bei 370 Schluss. Wenn jemand eine gute Grakakühlung sucht ich kann nur den Zalman empfehlen, da kann man die Karte richtig an die Grenzen bringen mit dem Kühler.

die Unterschiede kommen auch vom Layout der Karten. Umso besser die Karte konziopiert wurde, umso bessere Takte können auch erreicht werden, hinzu kommen dann auch noch die Unterschiede der GPU und des RAMs. Die Länge der Leiterbahnen, ihre Stärke, der Verlauf, die Winkel,... das spielt alles ne Rolle. Selbst wenn es alles Karten im ATI-Referenz-Design sind, gibt es einfach herstellerbedingte Unterscheide... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh