9800pro zischt und rasselt unter Last!

oc-man

Semiprofi
Hi!

meine 9800pro macht unter Last (AtiTool) ein komisches Geräusch! Es ist so ein rasseln und zischen.

Habt ihr eine Idee woher das kommen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja von der 9800 pro! ;-)

hmm ist das zischeln und rascheln ist ok hatte ich auch, ausser es ist so laut, dass es die Lüfter übertönt! hast du ein passives system oder normales!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mal bei meiner GeForce 4 TI,
hort sich auf jeden fall ungesund an.

Ich würd vorsichtshalber erstmal nicht übertakten.

hmm meine zischt auch. :-(
Jetzt weiß ich woher das kommt

und warum sagste es nicht?

ich vermute eeinige elektronische bauteile machen da paar geräusche...gabs schon öfters.

Macht meine X850XT auch, aber nicht immer. Mit AA/AF ist es deutlich leiser/weniger als ohne. Hab im mom auch noch den Adapter Stecker dran, da wird die Karte nicht mit 2 12V Leitungen versorgt, ich muss mal gucken, wie das mitm neuen NT aussieht.

mfg

das zischen hatte ich auch. bei mir lag´s am nt seit ich ein 420W be quiet drin hab is ruhe.

Das kommt von den Spannungswandlern auf der Karte, muss man mit leben wenn man die Karte net umtauschen will. Irgendwelche Verschlimmbesserungen per Plastik-Spay oder ähnlichem sind net zu empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh