9800Pro + VGA Silencer --> GAU ist eingetreten

Crool

Enthusiast
Hi,
ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen:

Der GAU ist eingetreten. 9800Pro mit VGA Silencer eingesetzt. Jetzt habe ich beim Starten so einen Grafikkauderwelsch. Habe gleich lieber den PC ausgemacht.

Der Silencer sitzt eigentlich richtig drauf.

Habe leider nicht vorher getestet,ob die Grafikkarte in Ordnung ist.:heul:

Habe im BIOS(neuestes 8RDA+) schon alles mögliche versucht:

Fast Writes aus,AGP 8x disabled usw.

Netzteil ist ein TSP 350W. Mit meinem alten Chieftek gehts auch nicht.

Der Umbau mit dem Silencer hat auch reibungslos geklappt.

Weiß einfach nicht meht´r weiter. Vielleicht ist mein Händler ja kulant und tauscht es um. Denn wenn man sich die Graka ansieht,dann sieht man ja ,dass ich nirgendswo abgeruscht.

Der VGA Silencer hatte auch kontakt zum GPU-Core.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich hab vor kurzem auch den silencer draufgebaut und danach ging die karte noch. Scheint so als ob deine schon vorher defekt gewesen ist, aber ob du die nun umgetauscht bekommst? :hmm:
Haste die GK online gekauft?

Ja,bei E-Bug. Widerruf/Rücksendung klappt bei denen ganz gut. Kann ja auch nicht am Kühler liegen,denn man müsste doch zumindest zu Beginn noch ein normales Bild haben. Ich hatte das halt sofort.

naja... man sollte die karte immer erst testen und dann umbauen...

hast du die VPU schön gereinigt und dann ein bisschen wärmeleitpaste aufgetragen?

Und was tust du nun? den Originalkühler wieder montieren und zurücksenden? Man kann ja innerhalb 2 wochen ohne Angaben von Gründen die Karte zurücksenden und das Geld wiederverlangen.
Ich wüsste gerne mal ob die die Karte dann kontrollieren oder so...
Wenn nicht, haste ja glück!

wlp hab ich draufgetan,aber eigentlich eher ein bisschen mehr. Ist aber nicht übergeschwappt :d

Unter dem alten Kühler war halt WLP,da war das Saubermachen ja nicht schwer.

Ich werde wohl die Grafikkarte zurückschiclen und sagen die sollen mir ne neue schicken,weil diese wohl kaputt ist.

Ich denk mal,die war es auch vorher. Denn die Montage des Silencers war doch eher einfach und kaputt machen konnte man ja nichts,wie ich finde.

Wie schon gesagt,der Kühler hatte auch KOntakt mit dem Core.

Ich glaub,ich säubere doch noch mal diie VPU und tue nur ein bisschen WLP drauf.

hi, also tu mal auch nicht zu wenig paste drauf.. ich hab da auch ordentlich drauf getahn.
vergiss nicht die schrauben schön fest anzuziehen denn je höher die anpresskraft ist desto besser ist auch die kühlleistung. und stell den lüfter mal auf high!
wenns dann immernoch nicht besser ist, dann schick die karte zurück und fordere eine neue, wird schon gut gehn.

Hab sie mal in einem anderen Rechner probiert.

Selbe Symptome. Werde sie dann morgen mal zurückschicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh