[Kaufberatung] 9800Pro oder 9600

PeterSicherlich

Enthusiast
Hallo ihr lieben.
Meine jetzige Grafikkarte ist eine:
-Radeon 9600 256MB DDR mit DVI TV C3D 6037

Ich könnte haben (Gebraucht von bekannten):

ati 9800pro agp8x 256mb tv-out dvi

... Ja ich weiss, die sind beide sehr alt (Wie mein ganzer PC)..
Deswegen frage ich ja auch:
-Lohnt es Sich?
Bei welchem Preis?
1Jahr c.a. Gebraucht
Wie teuer wären/waren beide Karten neu?

In c.a. 6-15Monaten hole ich mir einen Laptop oder PC.

Gruß Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die 9800Pro noch OK ist, weil leider viele sich selber zerstört haben (selbstentlötung)
würde ich mal 10€ sagen !
und die 9600 würde ich auf jeden fall behalten, weil keiner dir sagen kann wie lange eine 9800pro noch lebt!

ich weiß ja nicht, ich persönlich würde nichts dafür ausgeben.

Hatte selber ne 9600pro 256mb und die ließ sich enorm gut übertakten. (Hatte da aber auch Glück, die machte anstatt der 400mhz core irgendwas um die 540-550)

Ich weiß noch dass ein Kumpel damals ne 9800(xt glaub ich) hatte und die war auch kaum schneller, bei heutigen Games wird man keinen wirklichen Unterschied feststellen.

Würde noch die 6 Monate warten, wenn du dir dann nen neuen holst, so lange würdest du es warscheinlich auch noch mit der 9600 aushalten.

Groß Spielen kann man neue Spiele mit beiden nicht.

...Erstmal danke, aber es geht ja hierbei nicht nur um Spiele, sondern auch um Die grafik bei Filmen oder Serien -> Sony Bravia 40" KDL4000w40

da machts überhaupt keinen Unterschied denke ich, dvi haben beide, die Features sind auch dieselben, genauso wie die Bildqualität

ich hab noch 2 9800pro in verwendung, seid ewigen zeiten, eine mit einem anderen Kühler, läuft 1a
15 würde ich für meine noch nehmen :)

Hmm... ich hab jetzt erstmal die 9800pro getestet, und der lüfter ist so laut!
Daher die Qulität ja keinen unterschied hat, werde ich wohl bei meiner 9600'er bleiben.

Dann danke ich eich nochmals ;) [die neuen Karten passen nicht auf mein mainboerd, und wenn ich mir nen neues Mainboard hol, dann passt mein Prozessor nicht mehr dadrauf..., deswegen warte ich dann halt lieber noch ein bisschen]

Gruß Peter