9800pro mit R350 auf xt flashen?

TheGuyver86

Enthusiast
kann man ne 9800pro(r350) die problemloß den xt takt schafft, mit dem xt BIOS überspielen? gibst da eventuell probs oder kann da was kaputt gehen?
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du ihn auf dem XT Takt laufen lässt dann haste doch (rein gedanklich) ne XT oder wie?

xt hat h/w-monitor und der ist nur im r360-chip mit drin, ansonsten unterscheiden die sich nur noch im takt

hm... schade finde es immer bissl blöd den takt im ati tool umzustellen..
aber vllt habe ich ja so gar den R360, habe noch nie nachgeguckt. denke aber das es der R350 ist, weil nicht mehr viel geht an der tacktschraube :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
h/w-monitoring, sprich temp. und overdrive hast du nur mit R360 UND wenn die Graka zusätzlich das XT-Layout hat!

TheGuyver86 schrieb:
aber vllt habe ich ja so gar den R360, habe noch nie nachgeguckt. denke aber das es der R350 ist, weil nicht mehr viel geht an der tacktschraube :fresse:

1. Dann stell den Takt mit Powerstrip hoch und lass die Einstellung beim Neustart übernehmen.

2. Mach den Kühler ab (kannst dann gleich gute WLP drauf machen), dann kannst du ablesen, welchen Chip du hast.

TheGuyver86 schrieb:

Wieso ? Das macht das Tool doch automatisch. Bei mir läufts in Win @ default und sobald eine 3D Anwendung gestartet wird, taktet sich die Karte automatisch hoch. Was willste mehr ?

ne bei mir net... wenn ich z.b aquamark laufen lasse mit default kriege ich weniger pkte als wenn ich sie gleich auf den takt umstelle..aber mit powerstrip kann man die takt einstelllungen speichern? so dass sie beim neustart automatisch auf den lvl läuft?

Zuletzt bearbeitet:
ne is jetzt ok.. habe grade gemerkt das man bei dem ATI tool auch automatisch die taktraten laden lassen kann :fresse:

gotu schrieb:
h/w-monitoring, sprich temp. und overdrive hast du nur mit R360 UND wenn die Graka zusätzlich das XT-Layout hat!
Und schärfere RAM-Timings, das wird viel zu oft vergessen. Allein das bringt ca. 5% mehr Performance bei gleichem Takt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh