[Kaufberatung] 9800gx2 vs. Gtx280

octa

Neuling
Hehey
ne neue Grafikkarte steht an! Mein Budget ist leider begrentzt möchte aber trotzdem das beste rausholen :banana: (wer will das nicht^^)!
Gut, da ich (JUHU!!) keine Mikroruckler sehen kann, hab ich mir ein heißes paar rausgesucht, nämlich die 9800GX2 und die 280 :d.
Was meint ihr? Die GX2 ist billiger und meist der 280 gleichauf!
Wenn es mal zu Performence Probs kommen sollte, würde ich auch auf AA und AF verzichten :d.
Ich habe im Moment einen 22"er.
MfG OCta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir eine HD4870 mi 1GB. Die reicht völlig :hmm:

Ja...aber ich möchte mehr!
Die wäre dann meine letzte Wahl (Golden Sample)

Wozu ? Total oversized, da wirste nur Geld aus dem Fenster.....

Deine Grakas wären für mindestens 24".

ICh würde mir die GTX 280 holen.. Keine Mikroruckler und von der Leistung noch etwas besser... und neuer!

Wenn Nvidia, dann eine GTX260. Aber nicht mehr.....

Ich hatte vorher eine 9800GX2 und jetzt eine 4870 mit 512MB und spiele auf 1920x1200 und finde die neue besser !!!

Also nimm die 4870 oder wenns sein muss die 4870X2 !

Wie HisN schon schrieb, für diese kleine Auflösung würde ich mir nicht den Stress/die Probleme einer Multi-GPU-Lösung antun.

Crysis ist das einzige Spiel was ich ausprobiert habe, wo man in 1680x1050 etwas AA/AF zurückdrehen muß. Wieso dann für eine dickere Graka 100-150€ mehr bezahlen?

Ja aber manche kann mann nicht damit beruigen damit sie es nicht brauchen deswegen mein Tip 4870 und wenn sein muss halt die 4870X2 oder 280GTX

Wie schon alle sagen, ist die 4870 die beste Wahl für die Auflösung, die du nutzt. Als Nvidia Fanboy nimmst du halt die GTX 260 mit 216 Shadern. Die beiden Grakas sind mehr als ausreichend.

Wie hier alle schon sagen, nehm ne GTX 260 oder HD 4870.
Alles andere ist teuer bezahlte, aber ungenutzte Leistung.

Wie schon alle sagen, ist die 4870 die beste Wahl für die Auflösung, die du nutzt. Als Nvidia Fanboy nimmst du halt die GTX 260 mit 216 Shadern. Die beiden Grakas sind mehr als ausreichend.

lol! Ich bin kein Fanboy! Habe derzeit eine ATI 9600 PRO -.-

Noch bisschen warten bis die 260er in 55nm kommt und dann da zuschlagen, dann hast die optimale Karte fürs Geld mit wahrscheinlich enormem OC-Potenzial ;)

ich würde mich auch gerne mit ner Frage in den Thread einschleichen.
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Wie schon in diesem Thread geschrieben bau ich mir ein System mit Q9550 und weiss auch nicht ob ATI oder NV. Ich habe schwanke genau zwischen euren beiden Empfehlungen, der HD 4870 oder ner GTX 260.
Preislich sind beide ähnlich, mir gehts eher um den Dual-Monitor-Betrieb, welche da bessere Performance zeigt wenn auf einem Moni ein Spiel läuft.

thx 4 help
Harm

Ich würde die 260 bevorzugen, da die nue 216 Shader Version! Die bekommst du mühelos auf eine 280!
MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh