[Kaufberatung] 9800GTX oder 2x 3870 Crossfire

*v3n0m*

Neuling
Bekannter will sich für sein X38 Board eine Graka suchen.

Jetzt weiß er nicht ob eine 9800GTX oder 2x 3870 Crossfire schneller sind.
Habe ihm zu einer 4850/4870 geraten, will er aber nicht.

Was denkt ihr bringt mehr Leistung? Die Nvidia oder das Ati Crossfire Gespann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso will er eine 9800GTX für ein X38 Board? :)
Er soll sich eine HD4850/4870 kaufen, je nachdem wieviel er benötigt. Wenn er nicht hören will, bring ihn dazu zu hören.:p

Im moment hat er eine HIS 3870 ICQ Turbo und ein DFI X38 Brett.
Entweder will er die verkaufen u eine 9800GTX holen oder eine 2te HIS.
Die GTX könnte er günstig bekommen, deswegen.

mit EINER 4870 hat er am meisten von der ganzen aktion!

die 9800GTX is langsamer als EINE 4850!

Ich glaube nicht, das man subjektiv einen Unterschied zw. 9800GTX und 3870 merkt bis 1680x1080. Wenn er die 9800GTX für deutlich unter 120€ bekommt, kann er es machen... sonst wäre eine 4850 die deutlich bessere Alternative.
Wenn er aber mit dem Gedanken an CF spielt, würde ich sogar ne 4870 empfehlen...

Auf welcher Auflösung spielt er?

Ansonsten kann ich eigentlich nur den anderen zustimmen. Ich würde ebenfalls die 3870 verkaufen und dann wahrscheinlich auf eine 4870 wechseln. Klar, dass du ihm das nicht vorschreiben kannst, jedoch macht das in meinen Augen am meisten Sinn.

mfg

Ich denke mal das hier eine HD4850/4870 ausreichend ist, je nachdem auf welcher Auflösung er zockt.

Momentan ist es perfomancetechnischer und vor allem ökonomischer Unsinn eine Nvidia Karte zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh