[Kaufberatung] 9800GT XFX oder Zotac

Ladysman217

Enthusiast
Hallo !

Ich habe mal ne Frage und zwar möchte ich mir eine GeForce 9800GT bestellen !

Nun meine frage welche ist besser ( Wobei es ja die selben Chips sind !! )

XFX GF9800GT XXX

http://geizhals.at/deutschland/a362271.html

oder

Zotac GF9800GT AMP!

http://geizhals.at/deutschland/a396501.html

Eigentlich war und bin ich XFX jünger ! Aber das Kühler Desing macht mich Stuzig ! und die AMP hat Höhere Takt raten .

Desweitern habe ich ne Frage zur XFX bei Alternate steht Belegt 2 Slots ! Heißt das Da ist nen Anderer Kühler Drauf ?

Thx im Vorraus für die Antworten !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sagst ja selbst, es sind die selben chips, von daher wirst du keinen Unterschied spüren....

Ich persönlich würde zur XFX greifen da die schwarz ist :d Aber das ist ja vollkommen egal. Der Lüfter der Zotac scheint Standard zu sein. Wahrscheinlich nehmen sich die beiden Lüffis gar nichts. Es sind beides keine Doppelslot-Kühler, ka was da bei Alternate steht....

Allerdings, und jetzt komm ich zum Punkt, solltest du dir die Frage stellen ob du nicht sofort zu ner 9800GTX+ greifst. Die gibts bei Alternate doch auch schon für 129€, also ist nicht so viel mehr. Dafür ist die Leistung viel höher. Legst du auf das Äußere Wert solltest du dir mal die EVGA 9800GTX+ ansehn, die gibts auch schon ab 131€ :)

Außerdem solltest du bedenken, dass die 9800GT's nur umbenannte 8800GT's sind. Du könntest bei den 9800GT's noch auf den G92b achten, da die besseres OC zulassen....

letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack. Ob du nun die eine oder andere Karte im Rechner hast wirst du nicht merken. Das einzige was du merkst ist halt 9800GT --> 9800GTX+

Grüße,
boomster

Zuletzt bearbeitet:
1. es sind beides Singleslotkarten.
2. sicherlich ist die Zotac etwas höher getaktet, aber der Unterschied ist doch eher marginal. Also ist es letzten Endes Wurst welche du nimmst.

Ok da es nur ne Übergangskarte wird und ich mitte des Jahres ne Neue Hole will ich jetzt keine GTX+ auch wenn die besser ist !

Ich werde die XFX wählen ! hab mit denen Gute Erfahrungen gemacht und Schwarz passt bei mir gut siehe sig ! ^^

Zuletzt bearbeitet:
die AMP ist schon gut, nur in meinem 2ten Pc ist die AMP unübertaktet udn mit super Temps einfach so verreckt. ich schrieb was in word aufeinmal puxelfehler und die Karte war hin. Nun ist se in rma seit über einem Monat leider.

Also nach reichlicher Überlegung habe ich dann doch die EVGA 9800GTX+ genommen !! Hoffe die ist soweit ok ? Was mich nen Bisl Stuzig macht ist das auf der Alternate seite jemand Schrieb er hätte eine mit nur Einem 6pinn anschluß also ohne den 2ten und damit Probleme ! Kann da jemand was zu sagen ?

Ja es gibt ein paar Modelle die tatsächlich nur einen 6Pin Anschluss haben. Aber obs Probleme gibt keine Ahnung.

Kann mir Jemand sagen wo ich bilder von der "Neuen" Variante finde ??

EDIT: Ähm Reicht mein NT ?? Be Quiet Dark Power Pro 430W mit 28A auf der 12V Schiene !

Zuletzt bearbeitet:
Die Zotac hat das bessere Zubehör. Von der XFX kann ich eigentlich nur abraten, es sei denn man legt Wert auf die Optik. Ausserdem bläst sie die gesamte Abwärme der GPU in das Gehäuseinnere.

Es ist bei den momentanten Preisen sowieso fast besser zur GTX+ zu greifen, du hast also aufjedenfall nichts falsch gemacht.

Viel Spass mit der neuen GFX

Jo hab grad von Alternate die Mail Bekommen das die sachen Heute noch Raus gegangen Sind !

EDIT: Kann es sein das auf der "Neuen" GTX+ der selbe Kühler wie auf der 8800GTS 512 ist ? also ohne afschrift nach aussen hin ? :(

Zuletzt bearbeitet:
HM, dann achte mal ob du freezes hast wenn die Karte umschaltet.... hab gelesen das es da Probleme geben kann bei denen die nur nen 6Pin haben

Nee hab ich auch gelesen ! Habe jetzt schon reichlich oft Von 3D in 2D usw gewechselt wollte ja sehen was die Karte Kann im gegensatz zu meiner Alten 8800GTS 320MB !! bissher war nicht´s schaltet vernünftig von 3D zu 2D usw kein Prob bisher mal sehen was noch kommt ? vlt haben ja die leute bei denen das ist kein PCIe 2.0 oder es ist der neue Treiber der das Behebt oder Das Bios wurde seitens EVGA geuppt.

Ja, kann an den Treibern liegen..... oder die sehen Gespenster :d Hat ja auch nur einer geschrieben.... an PCIe 2 wirds nicht liegen

von der Karte ?? Ne sry kann ich aber morgen nachreichen !!! will morgen mal die kabel alle richten ! vom Prinzip sieht die aus wie die 8800GTS 512 leich modifiziert mit einem 6pin nach links ! ^^ aber bilder kommen !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh