• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

9800 XL ausm Aldi Rechner

mindstorm

Semiprofi
Hi !

Ich hab schon die Suchfunktion benutzt etc..., aber nichts eindeutiges gefunden.

Mich würde interessieren, ob sich die Karte auch mit normalen Catalyst betreiben läßt - ohne irgendwelchen komischen Fehlfunktionen.

MfG,

mindstorm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jubb,hatte die karte mal in meinem rechner.( von ebay gekauft)

läuft mit allen catalyst ab 3.6 und wird als 9800pro erkannt.läuft auch mit omegatreibern problemlos.

natürlich läuft die mit normalen atitreibern und allem was sonst so dafür rauskommt wie zum beispiel der catalyst. der chip wurde ja von ati entworfen und nicht von aldi^^bzw msi.

hey, bei den strategen kann man nie wissen...

@fiveseven:

wieviel hast du damals gezahlt ?=

mindstorm schrieb:
hey, bei den strategen kann man nie wissen...

@fiveseven:

wieviel hast du damals gezahlt ?=

hatte sie im januar gekauft und hab damals genau 199€ gezahlt.besonders oc'bar war die aber net.hab nen silencer raufgehauen und der funzte net,da die karte einen 3pin lüfteranschluss,ähnlich ´9800xt's besaß.dann den original kühler wieder drauf (der lüfter war übrigens extrem leise) und dann noch ramkühler drauf,hat gerade mal die 9800pro taktraten geschafft mit ach und krach.brachte mir mir damals mit meinem alten xp 2500+@3200+ rund 5600 3d marks(03).

wenn du sie günstig bekommst,dann würd ich zuschlagen,so für 170€ wär ein gutes angebot,musst aber beachten,dass du keinerleis garantie drauf hast.garantie gilt nämlich nur in verbindung mit dem medion pc,indem sie drinsteckteda der pc ne SN besitzt,die musst du medion durchgeben,erst dann kriegste nen 1A support.

170€ für ne karte die gebraucht ist und ohne garantie etc find ich aber nicht günstig...., da kauf ich mir doch lieber gleich ne r9800pro ;) oder hol sie mir für den preis gebaucht... :d

also, danke für eure antworten

meine frage ist somit erledigt !

kleine Zwischenfrage: Wird die 9800XXL aus dem letzen denn als 9800 XT erkannt???

mindstorm schrieb:
170€ für ne karte die gebraucht ist und ohne garantie etc find ich aber nicht günstig...., da kauf ich mir doch lieber gleich ne r9800pro ;) oder hol sie mir für den preis gebaucht... :d

also, danke für eure antworten

meine frage ist somit erledigt !
stimmt,hast eigentlich auch recht.aht ja nichtmal nen dvi anschluss.
bei ebay gehen sie aber leider auch nicht unter 170€ weg...

eben das ist auch so ne sache.... dvi wäre vielleicht in zukunft wichtig.

ebay is auch der tummelplatz aller daus..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh