• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

9800 pro volt mod, wo sind die grenzen ???

kreischer

Neuling
Moin Moin,

hab bei meiner RadeOn 9800 pro @ xt (R360@pro-pcb) den Vdimm- und den Vgpu-Mod gemacht, bin aber so ein bisschen skeptisch, was die Spannungsgrenzen angeht. Ich bräucht also mal eure Hilfe, bzw. eure Erfahrungen, was diese Mods angeht.

Die GPU wird H²O gekühlt, auf den BGA's kleben Revoltec-Kupfer-Chip-Kühler. Also für Kühlung ist gesorgt.

Folgendes hab ich bis jetzt erreichen können:

gpu - voltage (default) 1,676 Volt
vmem - voltage (default) 2,69 Volt
speed (ATI-Tool tested): 452/384 MHz

aktuell:
gpu - voltage 1,800
vmem - voltage 2,83 Volt
speed (ATI-Tool tested): 472,5/391,5 MHz

Prinzipiell wollt ich schon 500/415 MHz stabil hinbekommen, was kann ich aber an Spannung noch drauflegen ???

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also schaut doch schon mal schoen aus... du kannst doe gpu noch ganz wenig hochschrauben "aber aufpassen" fuer dauerbetrieb hm 1.8 eh schon gut finde ich aber vl 1.82 Veventuell und aufn speicher gehen locker 2.95-3.0 V ehm aber schaun das keine bildfehler sind sonst halt wiederwenig runter....

jo meine modded 9800 pro @ voltmod kommt auch heute rein ^^ :) musst noch warten wegn wärmeleitkleber dasde sau gut haelt :bigok:
ich bek mit luft nur 425 /368 mit wasser weiß ichs genau nicht mehr is schn ein jahr her ^^ :) aber ich schreibs noch hier rein... ehm wieivel Ohm liegt den an ?! oderh hast eingestellt ?!
haste die Ic's eigentlich nene andern passiven kukö raufgetan ?!? wuerd ichauf jeden ^^ da der standart scho sau heiß werden kann....

ciao & hF ! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Geht die Mod eigentlich auch für ne 9800XT (V-GPU)? Wenn ja, hat mal einer ne Site dafür?

So, erstmal sorry, ich bin spät dran, aber da bin ich wieder.

1000 Dank, vor allem wegen dem Tip mit den gekühlten IC's, werden wirklich sauheiss, die Biester. Werd ich mal in Angriff nehmen, die Sache. Ich poste miene Ergebnisse auf jeden Fall noch mal hier rein...

Für die XT gibbet so was auf jeden Fall auch, wo nu aber genau, weiß ich auch net. Am besten wild rumgooglen, irgendwo find man das schon... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh