9800 pro sendet kein signal

devil_inside!

Neuling
Hi erstmal!:)

Folgendes Problem hab ich:

Seit gestern hab ich ne sapphire 9800 pro, die bislang aber auf meinem pc nicht so recht funzen will...:heul:

athlon xp 2000
abit kr7a-133r
768mb pc2100 ram oem
80gb ibm & 120gb maxtor
550 watt netzteil no name
toshiba cd/dvd
soundblaster live 5.1
netzwerkkarte

immer wenn ich den rechner boote, bleibt mein Monitor schwarz bzw die Meldung kommt: "Kein Signal..", es kommt auch kein piepen...

alle kabel stecken richtig drinne, sie steckt fest und gerade im agp-slot, hab auch schon nur mit ram, cpu und graka gestartet, cmos reset gemacht, defaults geladen, neuestes bios aufgespielt, egal ob über vga oder dvi, tut sich aber einfach nix:wall:

wenn ich meine alte asus gf ti4400 wieder einbaue, startet und läuft der rechner problemlos.....

bei dem pc meines bruders(k7s5a, athlon xp 1600, 512mb kingston pc2100, 300 watt) funktioniert die sapphire einwandfrei, monitor springt an, wird erkannt etc...

mein agp wird mit 1,47v betrieben, ist das zu wenig für ne 9800 pro, geht die karte auf dem mobo nicht?:confused:

mfg
devil:asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klemm den Stromstecker von der Graka mal an einen anderen Strang vom Netzteil, einen wo möglichst wenig dranhängt, wenn das dann immer noch sein sollte scheint entweder das Netzteil zu schwach oder das Mobo kann das Grafikkartensignal nicht umsetzen weil es zu schwach ist, glaub ich zumindest...verbessert mich wenn das net stimmt!

Vollkommen andere Lösung: Die Sapphire ist im Ars**!!!
Würd ich aber erst mal in einem anderen Rechner testen.

Mika

er hat sie doch in nem anderen rechner getestet - sie hat gefunzt

Ja, hab ich nachher auch gelesen, war zu spät, sorry also.....

definitiv, es liegt am mobo, da es wahrscheinlichn gerade mal agp 4x kann, aber die karte agp 8x brauch n(0,8v)
das prob hatte ich damals mit ner 5600, die hat auch nur rumgezickt... bis ich mir ein anderes board geholt hab... nur, wil ich sie neganze weile @ 4x laufen lassen hab, ist mir die graka dann später abgeraucht...

muss wohl nen neues mobo her, dachte immer die grakas mit 8x sind auch abwärtskompatibel...

ich hab auch ein 4* apg und da lief die 9800pro auch, das ist aber trotzdem das board, amnche zicken da halt. ich hab aber halt ein neures p4t533,
mfg flo

Original geschrieben von blank|sax
definitiv, es liegt am mobo, da es wahrscheinlichn gerade mal agp 4x kann, aber die karte agp 8x brauch n(0,8v)
das prob hatte ich damals mit ner 5600, die hat auch nur rumgezickt... bis ich mir ein anderes board geholt hab... nur, wil ich sie neganze weile @ 4x laufen lassen hab, ist mir die graka dann später abgeraucht...
das is völliger quatsch
die karten sind abwärtskompatibel
dennoch liegt es an der vagp wie ich denke
das is wahrscheinlich das was floechen meint

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh