9800(pro) MAXX!!!!!

Someday

Semiprofi
Kennt ihr die schon ????

sapphire9800promaxx.jpg

Dieses dual feature der ATI gpu's gibt es soviel ich weis schon seit der Fury MAXX, doch seitdem hat man es einfach nicht mehr genutzt. Es ist irgendwie in vergessenheit geraten oder es war schlichtweg zu teuer 2 highend gpu auf ein board zu packen. ;)

Scheint ein neuer trend zu werden:
XGI birngt eine dual chip graka.
Nvidia's nv3x wäre auch in der lage.
Und ATI sieht man ja oben :love:

Bisher ist das teil ja nicht für den endverbraucher gedacht, aber wer weis. ;)

Was haltet ihr davon?

Ich finde das dingen richtig net, wenn das teil abgeht wie sau (wahrscheinlich nur bei qualiti settings) dann fliegt meine langsam in die tage kommende gf4 4200 bald ausm rechner. :d

edit: ich kenn se schon :d bitte nicht aufn fremdes hpbild linken :rolleyes:, steht gleich inne news ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur ne kleine Info :

DIe MAXX war'n reinfalll ... ATi hat es nicht geschafft ordentliche Treiber hinzukriegen ... ein freung von mir hat sich mal mit soner rumgeschlagen :[

Ich find auch das die MAXX damals nicht wirklich der bringer war, denoch war sie unter dx für eine zeit lang die schnellste.
Trotz der damaligen geforce dominanz.

Die Treiber waren wirklich schlecht. So viel ich weis hatten die doch so ihre probleme mit openGL spielen gell?!?

Ich find die Karte auch fedd,jedoch denke ich,dass sie nicht grad die leiseste wäre.

Nein , aber schau dir mal das lüfterchen an ...

Und wer wirklich stille haben will wechselt das teil gegen nen großen passiv Kühler und richtet nen 120er drauf ...

Leute die meckern statt handeln fucken mich ab ... als ob wer wegen dem Lüfterchen ne andere Karte kaufen würde ...

sowas moddet man nicht... ich weiß ich lusche :d

@mcrip

sag sowas nicht:mad:

Nach der phatten modanleitung passt der satz nicht. Entäusche uns nicht :d

Na, wer hat äh ist die Längste? -->

FX 5900 Ultra?

Ref.jpg

Radeon 9800 Pro MAXX?

sapphire9800promaxx.jpg

Oder immer noch die ungeschlagene Voodoo 5 6000?

scan.jpg

Ich tippe immer noch auf die Voodoo 5 6000, aber ATI und nVidia holen auf... :d

PS: Klar, Quantum hat da auch noch ein paar Prügel auf Lager, aber es geht bei diesem "Schwanzvergleich" wohl eher um "Desktop-Karten". :)

Wenn die dual ati und die nvidia karte gleich groß sind. wonach es ja aussieht, dann würde eine dual nvidia karte in richtung voodoo größe gehen.
Wahnsinn:eek:

find die dual ati sieht grösser aus als die nvidia aber die voodoo ist (noch)ungeschlagen

Original geschrieben von Anarchy
Nur ne kleine Info :

DIe MAXX war'n reinfalll ... ATi hat es nicht geschafft ordentliche Treiber hinzukriegen ... ein freung von mir hat sich mal mit soner rumgeschlagen :[
Ich auch! :(
Ich fand es sogar unverschämt von Ati, daß die den Treiber einfach nicht mehr weiterentwickelt haben! Ich bin bestimmt nicht der einzigste, der seitdem von Ati die Schnauze voll hat! :o

Aber die neue Maxx bleibt wohl auch erstmal nur ein Traum!
Nun zeigte Sapphire auf seinem Stand auf der Computex 2003 die Sapphire 9800 Pro MAXX mit zwei Radeon 9800 Pro Grafikchips. Wie die GPUs und der Speicher getaktet sind, ist bisher nicht ganz klar. Eines jedoch schon, die Karte ist zwar lauffähig, wird allerdings erst einmal nicht in die Massenproduktion gehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh