9800 Pro laaangsam!

Else

Enthusiast
Hoi,
habe seit heute meine HIS Excalibur 9800 Pro. Es laeuft auch alles soweit, nur bin ich absolut nicht mit der Leistung zufrieden. Als Treiber habe ich momentan den neusten Omega.
Aber wie kann es, dass ich bei 3DMark01 7241, bei 3DMark03 5263 Punkte bekomme? Bei 03 find ich die ja noch ganz in Ordnung... Aber bei 01?! Ich weiß, dass mein System nicht grad das beste ist, und die Karte sich auch nicht voll entfalten koennen wird, aber sowas? Wo kann das Problem liegen? Helft mir :[ :( ...

EDIT: Bei AquaMark03 hab ich 21.484 Punkte :wall::wall::wall:

Bin fuer jede Hilfe dankbar.

Else

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt. hast du AA&AF aktiviert ?
Ich habe auch etwas zu wenig Punkte aber im 03 ausreichend ...
Hattest du vorher einen nVidia Treiber drauf ?
Und dann Windows NICHT neu installiert ?
DAs könnte die Bremse sein

@schmani: Klingt interessant, werde ich mal ausprobieren. Bei mir ists aber doch noch vieeel krasser!

@dual: Hatte vorher einen nVidia Treiber drauf, aber nicht installiert oder so... Der war bei Windows dabei... Hab aber den DriverCleaner vorher rueberlaufen lassen.

Danke euch beiden...
Else

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh