9800 Pro - hilfe -

T28 blood

Neuling
Hi das ist mein PC eigentlich nicht schlecht.

hab mir jetzt diese neue graka 9800 Pro geholt. aber mit den fps bin ich alles andere als zufrieden :-( bekomme bei counterstrike sorurce nur 30-60 fps bei 1024 und setting optional zeigt alles hoch an.

durch runterschrauben der auflösung und ändern der texturen details sollten die fps doch in die höhe gehen. leider bleiben die fps bei mir gleich egal was ich mache selbst bei 800*600 :-(

bitte hilfe entweder per icq xxxxxxxxxxxxx

oder per email xxxxxxx@xxx.xx

danke im voraus.

System:

CPU: AMD Athlon XP, 2075 MHz (12.5 x 166) 2600+
Motherboard: Abit VA-20 / ECS KM400-M Deluxe / KM400-M2 / V7-2
Grafikkarte: ATI Radeon 9800 Pro (R350)
Soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Festplatte: WDC WD800BB-22FJA0 (74 GB, IDE)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...und dann noch Antworten bitte per ICQ oder per E-Mail!
Wir sind hier ein Forum! :shake:

Werde den Thread mal melden... ;)

MfG,

Ostsol

Hi und willkommen im Forum,

mein Vorredner hat recht, alles was aus Everest kommt löschen und nur deine Hardware eintragen.

Im treiber AA und AF deaktiviert? fps_max auf 100 gestellt? Vsnyc aus? Im Bios mal ein wenig mit der AGP Apture Size rumgefummelt?

Ostsol schrieb:
...und dann noch Antworten bitte per ICQ oder per E-Mail!
Wir sind hier ein Forum! :shake:

Werde den Thread mal melden... ;)

MfG,

Ostsol

Nicht gleich melden, er ist neu hier. Dann erklär ihm alles vernünftig und dann passt das.

@T28: Ostsol muss ich zustimmen, es wird dir keiner per ICQ oder Email helfen, wir sind in einem Forum und mit ICQ oder per Email hätte ein Forum keinen Zweck. Hinzu kommt das der Titel von deinem Thread totaler Müll ist. bitte ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum :wink:

Gib dem Thread bitte mal einen aussagekräftigen Titel und editiere deinen Post etwas.
Eine kurze Beschreibung deines Systems genügt völlig!
Wie schon richtig bemerkt wurde befinden wir uns hier in einem Forum, ich gehe mal davon aus das dir keiner über ICQ oder via Email helfen wird.

@ Resident1985

Bitte editiere deinen Doppelpost ;)

Edit: Ich werd mal selbst den ersten Post editieren....so sollte es etwas besser sein :)

Zuletzt bearbeitet:
T28 blood schrieb:

hab mir jetzt diese neue graka 9800 Pro geholt. aber mit den fps bin ich alles andere als zufrieden :-( bekomme bei counterstrike sorurce nur 30-60 fps bei 1024 und setting optional zeigt alles hoch an.

durch runterschrauben der auflösung und ändern der texturen details sollten die fps doch in die höhe gehen. leider bleiben die fps bei mir gleich egal was ich mache selbst bei 800*600 :-(

bitte hilfe entweder per icq 199418369

oder per email saalhofh@arcor.de

danke im voraus.

System:

Moin Blood,

muss dir leider sagen das auch wenn du dir jetzt eine 9800pro geholt hast, du durch dein Basis System sprich Mainboard und Prozessor nicht wirklich einen gewaltigen Leistungszuwachs erwarten darfst.

Unteranderem wäre die Frage welche Grafikkarte hattest du zuvor in deinem System, dann ob du die Treiber von der alten Grafikkarte sauber deinstalliert hast und ne Info wo du die 9800pro erworben hast, denn es gibt einige 9800pro Versionen die von der Speicheranbindung in etwa nur die hälfte der Leistung liefern wie die normalen 9800pro also wäre es nicht schlecht wenn du uns einen Link geben könntest woher du diese 9800pro erworben hast.

Ansonsten wäre es noch nice uns zu sagen wieviel Arbeitsspeicher dein System überhaupt hat.

greetz
Verak

wenn es nicht mehr als 60 fps sind dann entweder "vsync" ausmachen und in der console von CSS "max_fps=100" eintippen (ohne ") :d

naja bei dem Chipsatz net wirklich, un die 166FSB tragen da au net wirklich zu bei. Ansonsten jo würde die Graka in 1024x768 die 100FPS schaffen aber au nur mit nem gescheiten Untersatz. Aber schau mer ma was er Antwortet, von wegen Deinstallation der alten Graka, bzw. vielleicht au Win so zugemüllt, kann ja alles sein.

greetz
Verak

*edit*
Soweit ich weis sind 100FPS Auto eingestellt in CSS und muss nicht mehr nachträglich manuell angehoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi T28 blood,
diese neue Grafikkarte (9800Pro) ist leider nicht so neu. Im Gegenteil sie hat schon einige Jahre auf dem Buckel und das merkt man ihr inzwischen bei aktuellen spielen eben an. Da ist auch nicht viel mehr raus zu holen.

So nun zu etwas anderem...
ICQ & Email Adressen sehen wir nicht so gerne in unseren Threads. Das hat ganz einfach den Grund, das alle etwas von der hoffentlich vorhandenen Problemlösung haben sollen. Antwortet dir nur jemand per ICQ oder Email ist der Sinn des Forums dahin. Niemand anders im Forum wird davon etwas haben. Das Forum ist da um zu geben und zu nehmen. Wenn jeder seine antworten nur noch per ICQ o. Mail erhält funktioniert das natürlich nicht.
Außerdem solltest Du auch in Deinem Interesse nicht Email + ICQ Nummer überall verteilen. Es muss ja nicht immer "nur" ein Tip oder Spam sein was da kommt...

MfG

cracki

PS: Ich habe mal den Thread Titel editiert damit die Leute wenigstens wissen um was es geht :)

T28 blood schrieb:

bitte hilfe entweder per icq xxxxxxxxx

oder per email xxxxxxx@xxxxx.xx

danke im voraus.

System:

Zuletzt bearbeitet:
danke sorry aber ich wollte nur möglichst schnell ne lösung haben .aber gut werd ich nicht mehr machen sorry zum selber editieren bin ich gestern nicht mehr gekommen. :-(

bei cs sind 72fps standard-setting.

@t28: was hast du denn jetzt schon alles ausprobiert?

T28 blood schrieb:
danke sorry aber ich wollte nur möglichst schnell ne lösung haben .aber gut werd ich nicht mehr machen sorry zum selber editieren bin ich gestern nicht mehr gekommen. :-(

Ist ja kein Weltuntergang :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh