9800 PRO Biose und Overclocking?!

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hi Jungs und Mädels,

ich habe mich eben mal auf die Suche nach neuen Bios Versionen gemacht und fand "nen paar" verschiedene. *g*

http://www.radeon2.ru/downloads/bios.html

http://www.ocfaq.com/softmod/bios.php

Sämtliche Tools sind auch dort zu finden.

Fragen:

Hat ma einer versucht nen Samsung Bios @Hynix Karte (oder umgekehrt) aufzuspielen?

Falls ja, was ist passiert? :fresse:

Welche Bios Versionen sind "recht schnelle" und lassen sich gut ocen?!

Bei mir ist @default dat Bios drauf: R350 Hynix DDR BIOS - P/N 113-A07521-102

Als Hersteller ist ATI eingetragen, wie auch bei dem Club 3D BIOS welches man dort saugen kann. Das Datum ist auch gleich.

Kennt einer Seiten wo es neuere Versionen gibt?

Na ja sagt einfach ma alles wat ihr wisst.

PS:

Funzt 1T bei ner 9800 PRO?! Bei meiner alten 8500BBA funzte es... *g*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es mit dem XT-Bios probiert und es kamen Bildfehler. Ich konnte aber dennoch das Bios zurückflashen. Es macht in meinen Augen mehr Sinn, das Bios der eigenen Karte zu sichern und per Tool, welches es ebenfalls bei radeon2.ru gibt, die Frequenzen wie gewünscht/möglich zu erhöhen und das geänderte Bios dann zu flashen. Funktionierte bei mir prima.

Es macht in meinen Augen mehr Sinn, das Bios der eigenen Karte zu sichern und per Tool, welches es ebenfalls bei radeon2.ru gibt, die Frequenzen wie gewünscht/möglich zu erhöhen und das geänderte Bios dann zu flashen. Funktionierte bei mir prima.

Stimmt. Aber man muß ja alles mal ausprobieren. Und da die Frage eh öfters mal kommt, dachte ich, ich poste den Link nochmal. Über Sinn und Unsinn läßt sich wirklich streiten. Und das damit das Risiko einhergeht, die Karte zu schrotten, sollte ja auch jedem klar sein ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh