9800 Pro (128MB) mit R360

Fry|2k

Neuling
HI

Ich besitze soeine Karte von Sapphire und wollte gerne wissen warum is da ein
R360.JPG
chipsatz drinn habe :motz: kann ich die Karte vielleicht umflashen zu einer 9800 xt ect ???

-hauptsächlich würde mich interessieren warum R360 und kein R350 :stupid:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fry|2k schrieb:
HI

Ich besitze soeine Karte von Sapphire und wollte gerne wissen warum is da ein chipsatz drinn habe :motz: kann ich die Karte vielleicht umflashen zu einer 9800 xt ect ???

-hauptsächlich würde mich interessieren warum R360 und kein R350 :stupid:

mfg

wiso meckerst du, das auf deiner 9800Pro ein R360 drauf ist, ist doch gut, wahrscheinlich produziert ATI keine R350 mehr

ich glaube das der chip vielleicht nicht den tackt der für einer 9800xt vorgesehen war erreicht hat und deswegen in meiner 9800 pro werkelt :( oder heißt R360 auf 9800 Pro gleich was gutes ???

Zuletzt bearbeitet:
glaub ich nicht, ich meine gelesen zu haben das alle neu 9800Pro den R360 drauf haben und ob der Coretakt so hoch geht wie bei der XT kannste doch ausprobieren

ugmspezi schrieb:
glaub ich nicht, ich meine gelesen zu haben das alle neu 9800Pro den R360 drauf haben und ob der Coretakt so hoch geht wie bei der XT kannste doch ausprobieren

Meine hat such den R360 Core drauf...ist also wirklich nix außergewöhnliches.
Hatte bis jetzt 2 (meine und eine zum Testen) von diesen Karten mit R360 und beide ließen sich nur bis ~435Mhz Core übertakten. :(
Sapphire hat also scheinbar nen guten Grund die nicht als XT's zu vekaufen.

Meine läuft momentan wassergekühlt auf 455Mhz mit Voltage Mod (1.9V statt 1.7V). ;)

OneProdigy schrieb:
Meine hat such den R360 Core drauf...ist also wirklich nix außergewöhnliches.
Hatte bis jetzt 2 (meine und eine zum Testen) von diesen Karten mit R360 und beide ließen sich nur bis ~435Mhz Core übertakten. :(
Sapphire hat also scheinbar nen guten Grund die nicht als XT's zu vekaufen.

Meine läuft momentan wassergekühlt auf 455Mhz mit Voltage Mod (1.9V statt 1.7V). ;)

Na da du ja 2 hattest, ist es auch okay das du das 2. mal postest ;)

also laufen tut se mit 412 mhz ohne grafikfehlern in spielen :) hab gerade bei 425mhz aber schon kleine pixelfehler feststellen können. Naja is auch noch mitner lukü gekühlt :fresse: Wie hoch is der Xt Ram tackt überhaupt ?? habe Samsung Ram drauf also 2,86 ns oder ? wie hoch sollte der gehen ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Helmiman schrieb:
Na da du ja 2 hattest, ist es auch okay das du das 2. mal postest ;)

:fresse:
Das liegt dran daß an meinem PC (Firma) Java-Skript deaktiviert is.
Bei jedem Post krieg ich nen Fehler, obwohl es offensichtlich funzt.
War schon beim letzten Forum-Update Anfangs so... ;)

Die 2.86ns Speicher gehen normal so bis 370-385Mhz...je nach Kühlung (meine läuft auf dezenten 355Mhz, das reicht da die in meinem Barebone recht heiß werden).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh