9800 pixelfehler

cortex6

Neuling
sers
also will kurz wissen wenn man auf ne 9800 ein anderen kühler aufbaut . aber nach dem umbau pixelfehler hat ! gehen die wieder weg wenn man den standart kühler drauf macht ?? also liegt es nur daran das die graka überhitzt oder ist die jetzt für immer mit pixelfehler??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommen die pixelfehler sofort oder erst anch ner gewissen zeit?
wenn ja kann es durch überhitzung kommen, also am besten kühler nochmal montieren.
wenn sie sofort da sind, sieht es leider nach defekt aus.

sorry weis ich nicht ist nicht meine karte !! aber ich werd fragen !! und hab noch ne frage
wenn mann ne 9800pro hat da ein xt bios drauf flashen will aber nur noch schwarzer bildschirm kommt !! bekommt man das wieder zurück ??

wie hoch ist die chance das wenn die fehler später kommen sie mit nem anderem kühler wieder weg gehen?? weil wie gesagt die karte gehört mir noch nicht !!

Zuletzt bearbeitet:
ja man kann das entweder "blind" oder mit einer pci grafikkarte wieder zurückflashen.
die karte sollte eigentlich keinen bleibenden schaden haben.

@cortex

das kann man nicht genau sagen. man muss schon wissen was die fehler verursacht. bei überhitzung reicht ein anderer kühler. wenn die fehler vom ram kommen, kannst die karte an die wand nageln als dekoration.

wenn die fehler vom ram kommen !! dan kommen sie doch gleich oda ?? oder kann es sein das sie dan auch erst später kommen ??

ach und zu der 9800 pro @xt die wird aber net warm !! aber solte ja au net warm werden hat ja nix zu tun oda?? oder ist die gpu schrott wenn se nemme warm wird??

Zuletzt bearbeitet:
wenn die fehler vom ram kommen, treten sie meist sofort auf und sind ziemlich extrem.

ach und zu der 9800 pro @xt die wird aber net warm !! aber solte ja au net warm werden hat ja nix zu tun oda?? oder ist die gpu schrott wenn se nemme warm wird??

hä wie jetzt? versteh ich jetzt nicht ganz :/

die gpu geht nicht sofort schrott wenn sie zu heiß wird. dies kündigt sich meist durch grafikfehler mit anschließendem blackscreen an.

ne also die bringt ja kein bild mehr da bois flash schief ging . lüfter läuft aber !! aber kühlkörper wird nicht warm !! meine frage war ob die Gpu nicht mehr läuft da sie auch nicht warm wird . oder ob sie noch in ordnung ist und eionfach kaltr ist weil sie ja kein bild darstellen muss.
gerafft?? weil ich weis net ganz wie man des erklären soll

Zuletzt bearbeitet:
achso. versuch erstmal wieder das orig. bios zurückflashen, entweder blind oder mit einer pci graka. frag mich jetzt aber ned wie das geht, da hab ich kein plan :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh