9800 Gx2 Sli

Bazooexcalibur

Neuling
Halo Jungs´

Komme bei Computerbase nich richtig weiter, kriege dann immer Antworten
wie Spende dein Geld usw.

Habe ein Samsung 305T. Habe meine 2 8800 GTS G92 verkauft.
Mich würde mal Intressieren ob jemand hier ne 9800 GX2 SLI
Konfiguration hat.

Und ob Games damit super Laufen wegen Treiber usw.

Weiss nicht ob ich hier richtig bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich höre immer wieder das die Karten einbrechen wegen weniger Speicher
als bei der 8800 GTX mit 768 MB.

Das ist so ich habe 2 Wohnungen in der eine ist mein 1.PC das ist ein XFX 780i mit 2 8800 GTX 768MB.
mit 24 Zoll HP E8500. 2GB Corsair Dominator 1066

Bin jetzt in meiner Bude habe mometan 2 8800 GTS G92 die aber Verkauft sind.

habe hier ein 30 Zoll TFT von Samsung und will diesen Aufrüsten und die höchst Performence haben.

Ein E6850 und DDR2 800 2 GB. Werde dann evtul ein ander Mainboard kaufen SLI. Habe Mometan das MSI P35 Neo 2 Drauf

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 solcher Karten, der Zweck für den ich die gekauft habe erfüllen die beiden nicht.

Eine hat ordentlich Power - aber zwei habe ich noch nicht wirklich zum laufen bekommen.

Wie meinst du das nicht zum Laufen bekommen.

Ist es ein Treiber Problem. Wäre es sinnvoller 2 9800 GTX zu kaufen.

Es gab ja damals schon Problem mit der 7900 GX2 bzw 4 GPU´s.

Ich höre immer wieder das die Karten einbrechen wegen weniger Speicher
als bei der 8800 GTX mit 768 MB.

Das ist so ich habe 2 Wohnungen in der eine ist mein 1.PC das ist ein XFX 780i mit 2 8800 GTX 768MB.
mit 24 Zoll HP E8500. 2GB Corsair Dominator 1066

Bin jetzt in meiner Bude habe mometan 2 8800 GTS G92 die aber Verkauft sind.

habe hier ein 30 Zoll TFT von Samsung und will diesen Aufrüsten und die höchst Performence haben.

hi,
auch wenn ich jetzt keine Vergleichswerte habe, ist davon auszugehen das ein Tripple SLI bestehend aus 3x8800GTX deutl. mehr Leistung als 2 9800GX2 hat.

Die Vergleiche von 1er 9800GX2 gegen 1 8800GTX zeigen massive Einbrüche jenseits der 1900 ... Dort ist eine einzelne 8800GTX bereits deutlich leistungsstärker.

Übrigens steht die neue Chipgeneration von Ati und Nvidia im Sommer an.

MFG

Ja stimmt.

Aber diese Triple Configuration ist doch nur unter Vista machbar.

Dann würde ich die 2 8800 GTX aus meinen anderen PC nehmen und mir eine 3 GTX 786MB holen.

Aber wie sieht es mit XP aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das schönste sind wohl immer noch bei der Auflösung dann 2x8800GTX G80 :bigok: Nicht die G92 Varianten welche in dem Bereich doch am schwächeln sind. ;)

Also ich hatte ja 2 8800 GTS G92 im SLI auf dem XFX 780I.
Und muss sagen die 2 8800 GTX waren mit AA in hhen Auflösungen stärker.

habe gedacht das die 2 8800 GX2 noch stärker wären wollte die anderen nicht aus dem PC ausbauen usw-

Also wäre es sinnvoller nochmal 2 8800 GTX mit 786MB zu holen.

Als die Teuren 9800 GX2, da ich ja auch unter XP im SLI zocken will.

Ja stimmt.

Aber diese Triple Configuration ist doch nur unter Vista machbar.

Dann würde ich die 2 8800 GTX aus meinen anderen PC nehmen und mir eine 3 GTX 786MB holen.

Aber wie sieht es mit XP aus.

Ich persönlich habe keinen Verbund, leider nur eine einzelne 8800GTX. (Leider kein SLI Board zurzeit), gelesen habe ich das SLI unter XP sehr problematisch ist.
Was spricht für dich gegen Vista ? Ich mag Win XP auch lieber, aber mein gut eingerichtetes Vista schnrurt auch 1a, gerade die 64bit Version von Vista ist 64bit XP finde ich vorzuziehen :) und der Leistungsunterschied sollte sich klar lohnen.

Aber so wie ich die Kommentare gelesen habe, sollte das Tripple SLI dann bereits viel Leistungsstärker als die Leistung des GX2 SLIs sein.
Daher das ultimative Leistungsplus einfach 3x8800GTX, oder wenn mans Geld "rauswerfen" möchte 3x8800Ultra :) in deinen Auflösungen.

PS: Was hast du eigentlich für eine CPU ? Um die Leistungs dieser Karten auszuspielen sollte es schon ein Quad > 3,5Ghz sein.

edit:
ich habe dir nochmal einen artikel von pcgames rausgesucht, dieser hat sich mit dem gx2 sli befasst :)

http://www.pcgameshardware.de/aid,637262/Test/Benchmark/PCGH-Test_Geforce_9800_GX2_SLI/

in ihren vergleich haben die auch ein 3er 8800GTX verbund :) zeigt auch recht eindeutig in den hohen auflösungen dort das leistungsplus der 3 alten g80er ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
habe ein E6850 will ihn aber irgenwann noch OC.

Gut der Nachteil bei 3 880 GTX, kann man keine Sounkarte mehr verbauen.
Ich Denke 3 Karten werden auch ganz schön Heiss.

Zuletzt bearbeitet:
habe ein E6850 will ihn aber irgenwann noch OC

Für ein Tripple SLI empfiehlt sich etwas tendentiell Richtung Q6600@3,5Ghz. Deine CPU wäre da eindeutig ein sehr großer Flaschenhals, also um lohnent dein Gespann dann zu nutzen, solltest du deinen 6850 auf jedenfall schön hochtakten. ;) 3,6ghz mit ner hübschen Lukü sollten ja drinne sein.

mfg

@SLI Ja ich hatte das im Bezug zu Tripple gelesen, das es unter XP nicht lauffähig ist. Meinte das auch an Tripple Sli angelehnt. Aber selbst das 8800GTX SLI ist ja in den Auflösungen deutl. Schneller als die 2 9800GX2 ;)

o_O Ich weiß ja schon was ich mir nach meinen erfolgreichen Prüfungen hole, nen 780er NV und meine 2. GTX, vorrausgesetzt die NextGeneration Karten haben sich dann verschoben :)

@Kühlung: Eine gute Gehäusedurchlüftung ist natürlich vorrausgesetzt, damit sollte es aber keine Probleme geben ;) Wärmestau ist natürlich PFUI *g*

Zuletzt bearbeitet:
gelesen habe ich das SLI unter XP sehr problematisch ist.

Weiss zwar nicht wo du das gelesen hast, vielleicht im Vista PCGH Magazin, aber XP ist das OS der Wahl für ein SLI.
Probleme gibt es kaum, wenn man XP benutzt, die treten bei Vista 64 deutlich häufiger auf.
Leider kann man Triple SLI nicht unter XP fahren, das ist auch einer der Gründe, warum ich mir keine Dritte 8800GTX bei den aktuellen Preisen dazustopfe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja Vista 64 Bit auf dem anderen Rechner und SLI
lässt zu wünschen übrig.

Hellgate London funkt bei mir nicht mi 2 8800 GTX unter D10.

Mit 2 Karten Habe ich 15 FPS.
Mit einer Karte Habe ich ca 35 bis 40 FPS.

Also unter XP 32 Bit SP2 funkt SLI um einges besser.

Zuletzt bearbeitet:
Jo SLI läuft durchweg besser auf XP, würde für ein 8800GTX SLI auch XP verwenden.
XP+ordentliche CPU+nHancer+aktueller Treiber und man hat eine Menge Spass mit einem 8800GTX SLI.

Habe auch bei Company of Heros auch ca vieleicht 10 oder 15 FPS mehr.
Wenn man sich mal CoH unter XP anschaut hat man eien Grössere Performence.

Habe auch unter Vista 64 Bit alle SLI Update´s installiert.
Crysis lief bei mir auch nicht mit 2 8800 GTX im SLI. hatt nur Gehackt trotz Patch 1.2.

Habe auch alle Einstellung in der Nvidia Systemsteurung gemacht.
Einzel GPU
Von Nvidia empfohlen
Alternatives Bild Rendering 1 hat alles nicht gebracht.

Vieleicht liegt es auch am 64 Bit System.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch bei Company of Heros auch ca vieleicht 10 oder 15 FPS mehr.
Wenn man sich mal CoH unter XP anschaut hat man eien Grössere Performence.

Habe auch unter Vista 64 Bit alle SLI Update´s installiert.
Crysis lief bei mir auch nicht mit 2 8800 GTX im SLI. hatt nur Gehackt trotz Patch 1.2.

Also COH läuft auf meinem Vista mit meiner 1 GTX@Ultra flüssig und spielbar.

1920x1200 Max Details, 4AA, jedoch musste ich die Schatten auf D9 stellen, D10 ruckelte bei mir auch leicht.

Du kannst in den Optionen D10 Schatten auswählen, gegebenfalls hat das dein System so stark verlangsamt.

Ja mit einer Karte unter Vista läuft es Wunderbar.
Unter XP läuft es im SLI wunderbar.

Ja leider schwächelt Nvidia mit den Vista Treibern ein wenig. Wärend es die Konkurrenz in diesem Fall besser macht.

Was wiederrum zeigt das es nicht an Vista liegt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh