9800 gtx vs. hd 4850

Ati lover

Neuling
Dere Leid,

was glaubt ihr 9800 GTX vs. Hd 4850? Das ist meine Frage. N Freund von mir will sich erst mal ne 9800 GTX single hollen und ich dachte mir ne 4850 könnt ihr mir vll sagen ob ich die im single und im sli schlagen kann (natürlich sli gegen crossfire);) . Ich kenn mich jetzt schon langsam nicht mehr aus mid den ganzen Grakas jedes Monat erscheint einen neue und man kann wieder umstellen das nervt ganz schön vll könnt iht mich beraten. Ich habe gehört das die 4850 besser sein soll als die 8800GTx ob das nun auch wieder stimmt ist nun auch die Frage!!! :d. Und hat sie auch ne chance gegen die 9800GTX black edition ?? Tut mir leid mid den ganzen Fragen aber ich hatte auf der lan immer den schlechtesten Pc:heul: und das muss sich ändern !!1!!! Allso vll könnt ihr mir helfen wäre euch sehr verbunden thx Tim.

E 8400
Mainboard kommt auf die Graka an ?
4Gb crosair ram
x800 pro :wall::wall: ne neue muss her den die is hin :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es nicht föllig wurscht ob man jetzt 332fps in cs hat oder 333??? und "schlagen" OMG, leute was geht denn mit euch ab, schlagen tut man mit können (zb fussball)....was hatt denn grafikkarten kaufen mit können zu tun?

benches kannste dir selbst googeln...ich denk mal dass die 4850 etwas schneller als ne 9800gtx im cf/sli natürlich auch

Hey du weist nich wies bei uns auf der lan zugehd da wenn du nua a bissl zu schlecht bist dann weasd scho ausgelacht :d:d:d:d wir sind zu 6 und machen wett Rüsten :d ich weiß das is ziemlich doof aber ich kann da gar nichts dafür

doch, dir könnte es egal sein ;)

bei LAN's geht doch nit darum wer den besten rechner hat:stupid::wall:

sondern um den Spiel Spaß

kauf die HD, wenn es sein muss

allein schon aus prinzip würd ich das nicht mit machen :d:d sondern eher die guten teile die die anderen rausschmeissen günstig kaufen ;) aber naja ist dein ding nimm ne 4850 und sei glücklich......wenn du was ordentlicheres zum angeben willst dann warte noch 2-3 wochen auf die 4870("ey leute ich hab ddr5 speicher auf der graka und ihr naabs nur ddr3" :fresse:)....ist ca 30-35% schneller als ne 4850

habe die letzte Zeit, bei den LAN's immer das gekauft was abfiel, und bin damit 4 Jahre lang rund gekommen,

nagut bei der nächsten Lan bin ich wohl der Leet:banana:, da am 1 august mein neuses sys bestellt wird, es fällt halt nix mehr ab, was ich noch in mein rechner bauen könnt

Zuletzt bearbeitet:
Okay thx Jungs aber kann mir noch einer erklären warum die so nen niedrigen Gpu hat aber trotzdem so sau mässig abgehd ??? die 8800GTx hatt auch nur 575 glaub ich und die is auch scho sau gut

chip takt ist nicht alles

Sich ne 9800 GTX zu holen bevor 4850 kam war dumm. Sie jetzt zu holen ist saudumm!
Warum? 4850 ist schneller, viel billiger und birgt vielleicht noch viel ungeahntes OC-Potenzial! 9800 GTX sollte man im Bundle mit ner Zwangsjacke verkaufen, die ist nämlich richtig für jemanden der sie jetzt neu kauft!

chiptakt alleine sagt gar nichts aus, es kommt auch auf den chip selbst an, ist wie bei cpus.

Sich ne 9800 GTX zu holen bevor 4850 kam war dumm. Sie jetzt zu holen ist saudumm!
Warum? 4850 ist schneller, viel billiger und birgt vielleicht noch viel ungeahntes OC-Potenzial! 9800 GTX sollte man im Bundle mit ner Zwangsjacke verkaufen, die ist nämlich richtig für jemanden der sie jetzt neu kauft!

:lol::bigok:

Ab wieviel Prozent Mehrleistung merkt man denn einen Unterschied bei Grakas, d.h. ab wieviel Prozent Mehrleistung lohnt der Wechsel von ner alten Graka auf ne neue?

Btt: ich würde auch die 4850 nehmen!

ich missbrauche den thread einfach mal. was meint ihr ist schneller 9600GT SLI oder eine einzelne HD4850 . am wochenende ist nähmlich lan und da es bei uns auch ums wettrüsten geht, könnte ich ne 9600GT billig von nem nerd abgreifen

edit: bin COD4 zocker und hab nen 22"

ich bin für AMD (ATi) allein schon aus dem Grund, dass man kein Motherboard mit nVidia Chipsatz kaufen muss! :lol:

die HD4850 wird wohl selbst gegen SLI (9600gt) besser abschneiden, vor allem bei 22".

Das Problem bei SLI wären dann auch noch die Microruckler und die Skalierung auf alle Spiele bezogen!

@obersniggy: wenn dir deine alte zu langsam ist, es laggt ;) Du also die Ansprüche, sei es Auflösung und/oder AA+AF nicht mehr flüssig vor die Augen bekommst. Die reine Bildqualität ist nämlich auch bei den neuen nicht besser geworden, sie sind nur perfomanter.

Nimm die 4850, die 98GTX hätte so nie released werden dürfen, sehr peinliche Geschichte für nV.

Nimm die 4850, die 98GTX hätte so nie released werden dürfen, sehr peinliche Geschichte für nV.

Sehe ich auch so, reine Kundenverarschung ;)

@pc*.
Die 9600SLimag vielleicht ohne Kantenglättung noch gut dabe isein oder vllt sogar etwas schneller, aber da das nicht der Sinn von SLI/CF ist, wird die HD4850 schneller sein. Wenn SLI nicht richtig funktionieren sollte in einem Spiel, sieht die 9600GT kein Land. Würde sie nicht nehmen.

EDIT: Mit dem Gigabyte GA-MA78GM-S2H funktioniert ohnehin kein SLI.

Zuletzt bearbeitet:
das weis ich das damit kein sli funktioniert, aber ich hätte da noch ein DFI LP UT NF590 SLI-M2R/G im angebot, welches ich mir fürs ocen bestellt hab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh