• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

9800 gtx und viele probleme

opa.oi

Neuling
Hi
stell schnell das sys vor
E8400@3900 ghz
XFX 790i ultra Bios ver. P05
4gb OCZ DDR3 PC3-16000 / 2000MHz / EPP 2.0 Ready / Platinum Edition (OCZ3P20001G)
zotac amp 9800gtx treiber 175.16
vista ultimate 64bit sp1

So folgende probs tun sich auf:
der speicher wird nicht alls 2000mghz speicher erkannt obwohl die riegel wie auch das board epp2.0 haben. Einfach die settings einstellen funzt net.
und im 3dmark2006 komm ich mit ach und krach auf 14000 pkt.
Desweiteren bekomm ich in billigspielen wie cs nicht mal konstat frames sonder hab 100 bis ich in ne smoke lauf dann nur noch 10.....
treiber sollten alle uptodate sein weiss nimma weiter. plz hlp

thx opa.oi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EPP schön und gut, mal geschaut, wieviel Volt die Speicher bekommen?

was erwartest du dir für einen 3DM Wert - 14k für nen Dual Core und einer leicht übertakteten GTX unter Vista sind doch in Ordnung

mfg

Wenn du bei CS Probleme hast sollte das eher an der CPU als an der Graka liegen.

hier nochmal alle details

OCZ part number:OCZ3P2000
Module size and kit size:4gb, 4 x 1 gb
CPU model and rated speed:e8400
Overclocked CPU speed:@ 3900 mghz
Divider and FSB used:
Motherboard and revision:xfx 790i ultra
Motherboard Bios rev:P05
Video card:9800 gtx
Power supply:
Operating System:Vista x64
CPU and System Cooling:wakü
CPU and System temps:35°
Memory voltage:1,8

dachte so 20tk sollten drinn sein und wenns am prozi liegt was kann ich dann machen?

Zuletzt bearbeitet:
Memory V. nun gut, ist ja ddr3, weiß nicht, was die brauchen!
Aber 20k unter Vista, mit nem Dualcore und einer Graka???
Träumst DU???
Also bitte, das schafft Du bei Deinem Sys nichtmal mit zwei Grakas!
Dafür muss schon ein Quad her, der dann so auf 3,8 - 4,0GHz läuft!

Welche Auflösung und Quali-Einstellungen hattest Du?

Hallo

Habe gerade meine 9800 GTX eingebaut den Rechner gestartet und plötzlich wahren alle farben Grün, bevor ich die alte karte drin hatte war alles normal liegt das problem jetz an der Grafikkarte oder an meinem Monitor?

kanns sein das dein board vielleicht die 2000mhz ram takt nicht unterstützt bzw du das nur durch übertakten hinbekommst!?

Den Takt kannst Du auch manuell einstellen, wenn Du nicht das EPP2.0 aktiviert hast?!

Er schreibt ja dass es nicht funktioniert wenn er manuell einstellt, evtl gehen gerade 2000 nicht und etwas mehr bzw weniger schon.

hab jetzt 1800 mghz speicher und 1600 fsb eingestellt

mein fps prob hat sich aber noch nicht gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wenn ich sehe wieviel Geld du für Ram und Board hingelegt hast, ohne das es mehr Performance bringt als ne nichtmal 1/3 so teure 780i/DDR2 Combi (und ich rechne mal ein, das du SLI bald nutzen wirst, sonst bringen die nforce Chips garnix und ne 1/4 so teure P35-P45-X38/DDR2 Combi hätte es sogar auch "getan") wird mir ganz schwummerig :fresse: aber soviel dazu...
Zum fps Problem, um ein zugrunde liegendes Problem deiner Inetverbindung auszuschliessen (und sei es ein Problem deiner Lan/Wlan Karte) solltest du CS als erstes mal im Offlinemodus starten und allein gegen nen Dutzend Bots spielen. Dabei natürlich mit Granaten etc schmeissen. Sollte es dann nicht mehr laggen, wäre das Problem zwar nicht gelöst, aber zumindest könnte man die Graka ausschliessen.
Möglichkeit Nr2 wäre nach dem spielen von zb CS:S testen per CPU-Z, ob deine Graka noch auf PCIe16x läuft und er sie nicht, aus welchem Grund auch immer, auf PCIe1x runter gestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld hat er mehr Penismark Punkte erwartet :fresse:

Möglichkeit Nr2 wäre nach dem spielen von zb CS:S testen per CPU-Z, ob deine Graka noch auf PCIe16x läuft und er sie nicht, aus welchem Grund auch immer, auf PCIe1x runter gestellt hat.

wie les ich das in cpu z raus?

graphik interface?
da steht 16x also fällt das weg oder

Zuletzt bearbeitet:
Und Möglichkeit Nr1?
Also lokal CS:S spielen um deine Internetverbindung auszuschliessen?

was erwartest du dir für einen 3DM Wert - 14k für nen Dual Core und einer leicht übertakteten GTX unter Vista sind doch in Ordnung

mfg

mit dem sys aus meiner sig hab ich da 14400 punkte ;)

Welcher normal denkende Mensch kauft auch so ne Hardwarekombi :hmm:

XFX 790i Ultra (Ultra steht hierbei wohl für den Preis)
4gb OCZ DDR3 PC3-16000 / 2000MHz / EPP 2.0 Ready / Platinum Edition (OCZ3P20001G)
Zotac Amp 9800GTX
Windows Vista Ultimeit

Kein Wunder daß man da unzufrieden ist.. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh