9700PRO oder 9800PRO

zeitverflug

Neuling
Hi,

mein kommendes System soll so aussehen:

P4 2,8b (FSB800)
MSI 865PE Neo2
2x512MB Kingston HyperX DDR400
Maxtor Diamond Max Plus9 180GB

Fraglich ist noch die Graka: Ist der Mehrpreis der 9800PRO im Gegensatz zur 9700PRO es auch wert? Welchen Hersteller sollte ich nehmen? Sapphire?

Danke,
zeitverflug

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm ne 9700/pro und oce die dann
der mehr preis ist meiner meinung nach gerechtvertigt ;)

jepp, die 9700 pro kannst du auf 9800 nivea ocen falls es net klappt bleibt dir ja noch der voltmod. aber wenn du das geld hast nimm die 9800.

ähm du meinst P4 2,8c oder?
Ich würde eher eine 9700 Pro nehmen und ocen, mit etwas Glück schaffst dus zur 9800 Pro und hast 100 ? gespart.

mal ne Frage in eigener sache weiss einer ob die Hercules 9800 Pro ein Bios Lock hat also kein OC ;(

cu OC JENS

ich kanns mir net vorstellen, da es ATIs spitzen modelle sind und grad da wirbt es sich besser wenn sie sich ocen lassen.

Also bei der Hercules 9800 Pro ist sogar ein Tweaktool zum ocen dabei.
Ich hab sie selber und das funktioniert auch.

Allerdings ist das Ding so schon ziehmlich heiß.

Original geschrieben von FackingKolibri
Also bei der Hercules 9800 Pro ist sogar ein Tweaktool zum ocen dabei.
Ich hab sie selber und das funktioniert auch.

Allerdings ist das Ding so schon ziehmlich heiß.

hast du auch den Hercules 3DTweaker 3.0 LE (Build 25) ??

bei mir kan ich ändern was ich möchte beim Benchen kein Unterschied ;(

ich wollte 400/700 das reicht mir

edit:wen ich auf anwenden gehe macht er die Defaults ;(

Zuletzt bearbeitet:
Die 9800Pro geht NOCH höher geim Overclocken. Wenn Du das Geld hast, nehm die! :)

Mit Voltmod sind über 500MHz Chiptakt drin.

Original geschrieben von Marc Wessels
Die 9800Pro geht NOCH höher geim Overclocken. Wenn Du das Geld hast, nehm die! :)

Mit Voltmod sind über 500MHz Chiptakt drin.

wer Lesen kan ist klar im vorteil ;)

Ist doch ne Hilfe... Kati hat doch auch die 9800er von Hercules und bei ihr klappt das übertakten. :rolleyes:

also meine Nächste Graka ist auf jeden Nvidia ;(

Ati hat bei mir alle Karten verspielt

komisch... ich kann die Karte super OCn

mit dem Hercules Tweaker, Powerstrip,.....

nur habe ich bei Powerstrip das Problem, dass er mir manchmal den Takt von RAM oder Core einfach auf 108Mhz zurücksetzt :(

ich mach gleich ma nen Foto von meiner Hercules..

Marc könntest du dann ma schauen, ob die genauso zu modden geht, als deine 9700Pro ?

Danke

Kati

Original geschrieben von webwilli
das hercules tool funzt bei mir ohne probs...

440/365 mit default cooler. ja die karte wird richtig warm
stimmt.. habe den Tempfühler unter dem Kupferfühler, der hinten drauf ist.. bei 2 std UT looping sind es schon so 58-60°C

Kati

Erschreckend

Auch wenn das jetzt hart klingt, ich habe den Eindruck, dass das Analphabetentum um sich greift. Manche Postings muss man 2 bis 3x lesen um den Sinn zu begreifen.

Original geschrieben von Marc Wessels
Wer denn, wo denn, wie denn?

ich komm dir immer näher..

hab jetzt

21225marks *g*

jetzt der Mod und nen neues Board... 22K ich komme *g*

Kati

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh