• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

9700pro eingebaut und nix geht mehr...

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11238

Guest
Tach,

HILFE!!
habe heute meine alte GeForce 4800 gegen die 9700pro von nem Kumpel ausgetauscht.
Erst alle Treiber deinstalliert und dann den DriverCleaner drüberlaufen lassen.
Kartentausch, Treiber installiert und reboot.

So, jetzt geht folgendes ab:
-booten brauch er ewig lang (immer)
-AntiVir aktiviert sich nichtmehr
-Ständig taucht unten rechts in Systemleiste ein gelbes Dreick auf (laut Verwaltung die Fehlermeldung: "NTFS: Es konnten nicht alle Daten für C:\XYZ [jedes mal anders] geschrieben werden. Möglicherweise ein Fehler in Computerhardware oder Netzwerkverbindung.")
-3DMark, CS, CS:S, Doom3.. nix startet mehr..immer mit kryptischen Fehlermeldungen...
-der Monitor läuft trotz feststellen auf 85HZ nurnoch auf 60Hz..IMMER
-manche Games meckern dass DX GARNICHT installiert sei (hab dx9a drauf)
-viele Anwendungen stürzen ab mit der Fehlermeldung "Nicht genügend Systemressourcen um den angeforderten Dienst auszuführen"
-bei jedem 3-5 reboot bringt er "
Dateisystem C wird auf Fehler überprüft: Beschädigtes Dateisegment xyz in xyz gefunden und gelöscht."

Ich habe nur ein Enermax 300W Netzteil, kann es daran liegen?? Aber auch puren Verdacht will ich net unbedingt ein neues kaufen!

restliches System:
1800+ @ 2000+
2x256MB Samsung
WinXP Sp1

Was ich probiert habe:
-PC runtergetaktet
-alte Catalyst-Treiber
-scandisk

Formatieren mach ich heute nacht mal, falls ich bis dahin nix gscheites gefunden habe....

HILFEEE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ich hab auch 300W und sind völlig ausreichend...hast du schonmal an formatieren gedacht?

[edit] hast du rofl

hi namensvetter
das System ist aber erst 1 Monat alt ... des kann doch net sein..pah!

Du hast aber gegen Windowsregel Nummer 1 verstoßen:
Never change a running system!
Formatieren wäre wohl erstmal das beste... Wie viel Ampere hat dein
Netzteil auf der 3,3 V Leitung?

Never change a runnning system??
ööhh..in cs:s rannte da GARNIX mehr.. always change a krabblin' system!!
*tilt*

Sollte ich die 9700pro mal an ein einzlene Leitung hängen? Laut anleitung soll die mit der hdd an ne leitung..aber sehr schlau iss des ja eigentlich net :-(

Ach ja: wenn ich die Treiber DE-installiere tritt kein fehler auf!!

bis jetzt hat nix außer formatieren geholfen, wenn Windows gespackt hat...
Beachte Regel 6 §2 aus Bill Gates Tagebuch: Wenn kaputt, dann richtig kaputt!

Hi kann es sein das du unter Systemsteuerung->System->Erweitert->Erweitert->Speichernutzung diese Einstellung auf Systemcache hast?? Weil dann bei mir auch dieses Problem auftritt und es auch nicht gesund zusein scheint fuer Windows.Frag aber nicht warum es nur mit ATI-Karten bzw. Treiber bei der Einstellung Probleme gibt.

Stelle das zurrueck auf Programme dann muesste es rennen.....falls Windows nicht schon total hinueber ist.Und merk dir Finger weg von der Einstellung bei ATI GFX-Karten.

Mfg
Thorsten

Des stand wirklich auf "Systemcache"...kann mich allerdings net dran erinnern da jemals was geändert zu haben!
Mal schauen obs nu besser wird......

EDIT:
Hab nu die Graka an ein eigenes Kabel gesteckt und erneut alle alten Treiberreste gelöscht. Dann einen alten Catalyst (4.6) genommen und den installiert.
Dann von "Systemcache" auf "Programm" gestellt und .........
jetzt geht anscheinend erstmal alles.. HELL YEAH!!

DANKE DANKE DANKE :-)) *froi*
Worans nu am einzelnen lag kann ich net genau sagen :-( grad auch kein bock mehr des rauszufinden!

Hi das machen angebliche "Systemoptimierer" von alleine und dann wundert man sich das die Kiste nicht mehr laeuft.

Mfg
Thorsten

//Edit:
-Ständig taucht unten rechts in Systemleiste ein gelbes Dreick auf (laut Verwaltung die Fehlermeldung: "NTFS: Es konnten nicht alle Daten für C:\XYZ [jedes mal anders] geschrieben werden. Möglicherweise ein Fehler in Computerhardware oder Netzwerkverbindung.")

Diese Meldung ist typisch fuer diese Einstellung bei installierter ATI GFX-Karte bzw. Treiber.

Ok dann laeuft dein Rechner ja jetzt.Viel Spass.....

Mfg
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
;-) muss jetzt erstmal zocken.. und danach such ich einen vom TuneXP team und tret dem in die Klöten!!!
(das einzige "Optimierungsprogramm" das ich drauf habe!)

Danke für den super Tip.... ich war soooo kurz vorm format c: :-))

mach ich..mach ich.....
Hat nu einer noch nen Tip wie ich den Monitor von seinem konstanten 60Hz (egal ob Desktop oder Game) wegbekomme??
Eigenschaften von Anzeige > Eigenschafter > Monitor steht auf 85 Hz..

PS: Ist das normal: sobald ich den Omega Treiber installiere verschwinden ALLE ATI Standart Einstellungsmöglichkeiten unter "Eigenschaften von Anzeige"..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh