96m³/h bei 18.5dB(A) realistisch?

Vipper3

Semiprofi
Bei meiner Suche nach Gehäuselüftern bin ich auf den Tronje Super Silent gestoßen, der einen Durchsatz von 96m³/h bei 18.5dB(A) haben soll.
Das ist das Doppelte, das ich normalerweise bei Lüftern dieser Größe und Lautstärke gesehen habe. :eek:

Sind diese Angaben realistisch, bzw. ist das überhaupt möglich? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
net 18,5 dB(A) bei 96m³/h, sondern bei 800 RpM. erst auf vollgas (6500 RpM) sind's dann die knapp 96m²/h

öhm, ach gottchen, da stimmt ja gar nix bei tronje, ist ja noch schlimmer, als eh schon bekannt (halt billigschrott und werbe-blabla a la LC-Power, Mediamarkt etc.)
die daten entsprechen dem 120er lüfter, der 80er kann nie im leben knapp 100 m³ schaufeln, da der nur 0,15A hat *vollchatt*

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke. Dann lasse ich besser die Finger von dem Hersteller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh