96gt / 3870/ 98gtx

TimPintin

Enthusiast
alsooo

möglichst billig...
will mir neues board&cpu hohlen..
und halt grakka..
board&cpu steht schon fest.. wird wohl von gigabyte&amd..
:btt:
soo nun zum wichtigen..
9600gt oder 9800gtx?
oder doch lieber 3870 wegen dem gddr4?
eigentlich war ich jetz soweit zusagen 96gt aber jetz hab ich nochmal überlegt.. die gtx ist mir zuteuer.. dafür zu wenig besser als bei der gt-.-
aber 3870? pls help

edit* also ich habn 22zoll bildschirm.. und öhm beim board dacht ich an ein Gigabyte GA-MA790FX-DQ6...
ich hab auch an eine 88gt gedacht.. also 88gts denk ich wird das nicht.. und die gtx ist ziemlich teuer.. mhh help

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab selber mal eine getestet und naja, wenn AMD Treiber wi nVidia hätten, hätten die einen Marktanteil von 70% und nicht 30 oder 40 wenns hoch kommt....

deine Meinung, kann ich nicht bestätigen. AMD/ATI hat leider die etwas geringere Rohleistung noch im Augenblick das ist alles. Kann mich über die Treiber nicht beschweren.

Oh man das liegt nicht an ATI sondern an Futuremark , außerdem haben die nen Patch gebracht damit das *alte* 3D Mark auch mal die neuen Karten erkennt. :hmm:

Bitte mal erkundigen bevor man sowas schreibt!

meine ati läuft mit den scheiß treibern auch wunderbar :)

wen interessiert futurmark?? das ding soll in spielen laufen

jop, find ich auch. der TE sollte eine gute Empfehlung bekommen!
Hinzugefügter Post:
also meine Empfehlung is nVidia. Kommt dann aufs Budget an ob ne 9600GT oder ne 9800gtx...

Zuletzt bearbeitet:
schön...
die 3870 ist zwar billiger und in den meisten fällen auch noch schneller aber wenn du das sagst...

das liegt vielleicht daran das das geschwafel eines nvidia fanboys hier niemandem weiterhilft

ja, ich hoffe, dass hier keiner auf den AMD-Scheiß steht...
Aber wie auch immer, der TE sollte einfach eine klare Empfehlung kriegen, ich diskutier jetzt nicht mehr weiter...du kannst ja weiter labern aber ich spiel nicht mehr mit!

meine empfehlung:
entweder 3870 oder 8800gts 512mb, es ist nicht sinnvoll 60 euro für ne fast baugleiche karte, die 25mhz und etwa 4% schneller ist, auszugeben

Ich habe auch keine problem mit ati-treibern.
Graka ist ne 2600xt und 3dmark läuft ohne probleme!

Zu zeiten der radeon 8500 und davor waren die treiber wirklich schlecht, seit der 9x00 serie aber ständig verbessert und stehen inzwischen nvidia in nichts nach. Der schlechte ruf bei den treibern hängt noch immer von der 8500 nach. Genauso wie manche noch immer denken AMD-cpus werden sauheiß und rauchen eine nach der anderen ab ;)!

@topic

Ich würde die hd3870 nehmen, da sie inzwischen schon sehr günstig geworden ist (http://geizhals.at/eu/a305723.html) und doch etwas mehr power als ne 9600gt hat aber nicht wirklich viel teurer ist.

also, da würde ich aber eher eine 9800GTX oder eben wie ElBart08 gesagt hat, ne neue GTS(g92) nehmen. Ich weiß ehrlich nicht, warum ihr nicht versteht, warum AMD nur son kleinen Marktanteil hat!...

also, da würde ich aber eher eine 9800GTX oder eben wie ElBart08 gesagt hat, ne neue GTS(g92) nehmen. Ich weiß ehrlich nicht, warum ihr nicht versteht, warum AMD nur son kleinen Marktanteil hat!...

die 9800gtx ist quatsch zu wenig leistung gegenüber der 8800gts für den aufpreis.
der rest deines posts ist sinnfrei

Wo ist dein problem?

geforce 9600gt ~ 120€
hd 3870 ~ 125€

Die HD 3870 ist bei fast gleichem preis deutlich schneller.

9800GTX ~ 240€ also über 100€ teurer als ne hd3870 bzw 9600gt, womit rechtfertigst du den vergleich zur hd3870 bitte?

8800gts ~ 170€ ist auch teurer als ne hd3870, wobei hier die mehrleistung den aufpreis zumindest rechtfertigt

Edit:
@TimPintin
Welches board und cpu hast du dir denn ausgesucht? So ist es leichter zu sagen welchen grafikkarte am besten zu deinem system passt.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu?

Du hast ja noch nicht mal ne ahnung was er für ein system hat! Wozu 50€ mehr für ne 8800gts ausgeben wenn ne hd3870 für sein system ausreichend ist.

Ist dir eigentlich klar das wenn du jemanden so eine unüberlegte und einseitig betrachtete (hi @ nvidia-fanboy) kaufempfehlung gibst, diese person vielleicht dumm genug ist auf dich zu hören und geld dafür ausgibt?

oder ne 8800 GT für 150Euro...

@Multano: Schon recht das es unüberlegt ist. Aber dann soll ich Vorlage besser sein... Der Threadersteller hat ja auch eine 9800GTX in Betracht gezogen. Und jetzt sag mir nicht, dass die schwächer ist als ne GTS.
Aber so hast du schon Recht: Ohne dass wir wissen was für ein System er hat kann man schlecht ne Graka Empfehlung zu geben... ;)

Also ne 9800GTX is völliger Schwachsinn wenn du unter 22" Bildschirm hast.

Zuletzt bearbeitet:
HI also ich bin ziemlich zufrieden mit meiner 3870 und mit den Treibern auch!
Interessant zu wissen wäre vlt noch in welcher Auflösung du spielst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh