• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

9600pro passt nicht in agp asrock!!!

Eddy_MX

Urgestein
hi!

ich habe das asrock k7s8xe+ und eine club3d ati 9600PRO mit agp8x.
doch die grafikkarte lässt dich dank iner einkerbung nicht ganz in den agp slot reintun.
isn es ok wen die funzt, aba nciht ganz drinne is oda is ?

is es die schuld von asrock oder club3d???

mfg,
Eddy_MX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Anschlüsse sind genormt ... das sollte weder an asrock noch an Club3D liegen ...

Zuletzt bearbeitet:
Vergleichen sage ich nur!! Du musst ja erst einmal herausfinden ob
es am Board liegt
es an der Graffe liegt
eines vom beiden musst du dann ja Reklamieren-Umtauschen!
So long...

aber du kennst den Unterschied zwischen APG&PCI Slot, oder :d :d

kannste mal ein Foto von deinem Problem machen ...!
ISt die Grafikkarte verbogen und passt deshalb nicht richtig rein?

Die Karte muss passen oder es liegt ein Fertigungsfehler vor, einfahc mal schaun ob die Karte beinem andren Board passt dann liegts an der Graka, die kannste ja dann umtauschen

ASrock Boards sind nicht so genau gefertigt, wie andere Boards. Bei meinem K7S8X bedarf es viel mehr Kraft eine AGP Karte einzustecken als beispielsweise bei einem NF7. Mußt halt ein bißchen fester drücken - bloß halt nicht zu fest.

da gabs doch mal nen streit zwischen asrock und ati, deshalb hat asrock die mobos so gebaut, dass man keine ATI Karten einbauen kann

also das würdich jetzt mal ganz krass bezweifeln^^
in das asrock von meinem kleinen Bruder gehn z.B. auch ATI Karten rein..

Einfahc mal testen, obs an Mobo oder Karte liegt und dann evtl tauschen oder vllt nen bisschen Kraft anwenden oder wenns nurn Plastikfetzen is der etwas zu gross is etc einfach abfeilen..

kann es sein, dass du immer irgendwie so total komische probleme hast ?

Auch die Sache mit dem CPU Sockel ,welcher "wackelt" (der Arretierungsmechanismus :fresse: ), dem Stück CPU Kern, welcher an deinem Lüfter klebt ...

also irgendwie würd ich dir empfehlen die Branche zu wechseln :fresse: :fresse:

Gruss,
Dennis

hi@all!

also ich werde mich in kürze darum kümmern, ein foto vom prob zu machen.
muss aba erst die digi cam von meinem kollegen ausleihen.

mfg,
Eddy_MX

danke das ihr so zahlreich ringeschrieben habt!thx

hanky schrieb:
ASrock Boards sind nicht so genau gefertigt, wie andere Boards. Bei meinem K7S8X bedarf es viel mehr Kraft eine AGP Karte einzustecken als beispielsweise bei einem NF7. Mußt halt ein bißchen fester drücken - bloß halt nicht zu fest.

also das halte ich jetzt wirklich für totalen schwachsinn! wie kann das board denn ungenau gefertigt sein? denkst du die platzieren die bauteile per hand und augenmaß ??? :stupid:

mfg
thornhill

hi!

ich seh schon,ihr glaubt mir das nicht!!!
wie kann man im forum dateien anhämngen die größer als 100kb sind????
da schick ich eich das bild.

mgf,
Eddy_MX

Die Größe ist egal ...
klick ganz Oben auf Community -> Gallery -> (re.oben) Fotos hochladen
und dann hier im Thread die Bildadresse posten:

das muss einfach passen, da beide "kandidaten" agp8x unterstützen und es sowohl ein 1,5 volt agp slot als auch eine 1,5 volt agp karte ist! sicher das du die karten in den BRAUNEN OBEREN SLOT auf dem mainbaord stecken willst, und nicht in einen der 5 WEIßEN UNTEREN SLOTS?

bild zum problem (was sagt ihr jetzt?)

hi @ all!

hier ist das versprochene bild zum problem asrock agp slot kommt nicht mit ati 9600pro klar!

trotzdem: danke an alle!!

mfg,
Eddy_MX

hey wie geht das mit dem bild einfügen man!!!!!
da kommt dauernd es sei zu groß, max 100kb seien erlaubt!!!!

Obedire schrieb:
Die Größe ist egal ...
klick ganz Oben auf Community -> Gallery -> (re.oben) Fotos hochladen
und dann hier im Thread die Bildadresse posten:

so...

speicher das bild als eine jpg datei ab und nicht als bmp...

das problem nomal (mit bild)

hi@all!

danke für die infos.
aus bmp 900 kb wurden in jpg 33 kb!!! :d

mfg,
Eddy_MX

thx@all

ich denke ich brauche ein neues mainbaord?
welches empfehlt ihr mir.habe 2x256mb ddr333 cl2,5 infineon.
wäre doch ohne dual eine verschwenung oda?
das mb sollte nicht über 80€ gehn.so ca. 60-80 €

habbich das probleme erläutert,weiß jeder worums geht?

frage wida: wer ist schuld?asrock oda ati bzw. club3D ????
muss ja was einschicken.so geht dad net das die graka da hablb halb rumhängt!

mfg,
Eddy_MX

danke für den kauf-tipp! das abit sieht ziemlich gut aus und hat sogar dual ddr.

thc

So wie dein Bild ausschaut, liegen nur wenige µm quer, oder? Paßt die Karte wenn du das Board ausgebaut hast? Paßt die Karte wenn du etwas Gewalt anwendest? Laut Foto passen die Kontakte. Ist ja auch alles genormt. Löse mal deine Boardbefestigungsschrauben etwas vom Mainboardschlitten und setze die Karte dann mal ein. Wenn das Board dann etwas nach hinten rutscht und es dann paßt, ist doch alles wieder in Sahne. :d

eine frage bleibt offen:

WER IST SCHULD????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh