• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 9600gt?!?

Smeagol89

Banned
HI

ich möcht mir nun nach der Übergangszeit mit der 3650 eine 9600gt zulegen...

Nur hatte ich ja schon mal das Thema aufgeworfen dass mein Mainboard nur PCIe 8x Ports hat (siehe sysprofile in Sig).
Nun jetzt die Frage wie sehr würde das die Karte ausbremsen? und was gäbs in der Preisrichtung (ca. 150€) um meinen Pc aufzurüsten??

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, dass sie eventuell minimal langsamer arbeitet, wobei ich mir nicht sicher bin da ich das nicht selber simulieren kann. Ich könnte die Karte in den PCI-E Slot stecken auf meinem Mainboard welcher nur mit 4x Lanes angebunden ist, aber da limitiert der sicher!;)

Möchtest du bei AMD bleiben? Nur mal so am Rande.;)

P.S: Nun hast auch von mir noch 5 Sterne bekommen beim sysprofile.:)

ja sooo viel geld hab ich nich übrig im moment um mir n neues board, ne neue cpu und ne neue graka zuzulegen..ich weiss nich mal ob mein NT n intel board versorgen kann...

minimla langsamer.,....also wärs doch noch n deutlicher zuwachs von meiner 3650 oder?

P.S.: habs gesehen;) vielen dank ...hab ich dir au gegeben :d

wow zweieinhalb mal so schnell?? :eek::eek::eek:

geil die muss ich haben...aba dann wird danach iwann ma s board und cpu gewechselt ;)

mal noch n bild der frechheit meines meinboards ;)

mmh ich denke schon...ich mein im moment isses recht egal welche marke man nimmt..die phenoms sind mittlerweile auch günstiger geworden...aba wenns nach prestige geht würde ich wieder zurück zu Intel gehn...

Zu dem Manual...Des konnte ich gar nich lesen...Hab meinen kompletten Pc vor so ca 7 monaten im Internet bestellt und auf der Homepage des Versandhandels stand nur dass das Mainboard 2 PCIe 16x Ports hätte...da dacht ich: "Geil, n SLI Board mit 2 vollwertigen 16x ports für nur 70€? Da schägsch mal zu..." Aba im nachhinein hab ichs auch erst gesehen als ich gpu-z mal angeguggt hab...Naja c'est la vie...

Dann kommt jetzt ne 9600gt ins gehäuse un dann gugge ma mal weiter ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh