9600gt Vs 3850 Vs 3870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seit wann ist die 3850 turbo fixer als die 88GT, wenn selbst eine gut übertaktete 3870 nicht an sie rankommt? und jetzt kommt nicht mit diesen 8xMSAA mist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die 3850 Turbo ist schneller als die GT.Kauf sie und hab Spaß :)

leute verwirt lennert doch nicht so die 9600 gt ist schneller als eine 3850@STOCK die 3850 pro XTURBO ist aber fast so schnell wie eine 2900XT die vieleicht 10% langsammer als eine 8800gt ist und somit ein stück schneller als eine 9600gt ist aber diese kann man natürlich auch übertackten;) hat aber einen schlechteren kühler und hat den vram bug :wink: Soulja

Welche Karte soll hier einen Vram Bug haben, macht ihr hier Gruppenhypnose oda was?:hmm:

seit wann ist die 3850 turbo fixer als die 88GT, wenn selbst eine gut übertaktete 3870 nicht an sie rankommt? und jetzt kommt nicht mit diesen 8xMSAA mist.

Seit Hardwarekenner eine hat :lol:
Spaß beiseite,es war die 9600 gemeint.Um die 8800 gehts hier doch garnicht.

kA was ihr immer von VRAM-Bug redet ... jedenfalls scheint das keine großen Auswirkungen zu haben.
Bei den meisten Benches ist die 9600GT eher an einer hd3870 dran/drüber, als an der Hd3850 und der Kühler ist auch leise. Also für mich steht momentan nur 9600GT o 8800GT zur Auswahl, vor 2 wochen sah das noch ganz anders aus.

kA was ihr immer von VRAM-Bug redet ... jedenfalls scheint das keine großen Auswirkungen zu haben.
Bei den meisten Benches ist die 9600GT eher an einer hd3870 dran/drüber, als an der Hd3850 und der Kühler ist auch leise. Also für mich steht momentan nur 9600GT o 8800GT zur Auswahl, vor 2 wochen sah das noch ganz anders aus.

Der "Bug" tritt auch nur in bestimmten Settings und einigen Games auf,und meist auch erst nach einer gewissen Zeit.In den Reviews werden meißtens kurze Benchmarks/Timedemos oder Savegames verwendet,da merkt man es nicht.;)

keine große auswirkungen :haha: nicht schlecht wen aufeinmal das spiel anfängt zu ruckeln wie die sau nur weil der ram auf der graka ausgeht. und komm mir keiner mit vonwegen fanboy gelabber ich habe eine 2900XT und eine 8800GT@elitgroup

Tjo Leute dass mit dem Vram Bug ist ja alles gut und schön aber bei mir praktisch noch nicht aufgetreten und sollte doch auch schon längst seitens nV mit neuen Treibern behoben worden sein.

Und irgendwann ist ja jeder Speicher voll, geht bei nV wohl schneller als bei ATI. Aber das ist doch genau genommen kein Bug.

Archiee du zockst doch in 1280x1024 ;) in Full HD sieht die Welt anders aus (z.b. Colin McRae mit AA^^)

Und der Speicher sollte sich im normalfall auch mal leeren ,doch das vergessen die G80/92

Zuletzt bearbeitet:
meine 8800gt werkelt auch nur im 2. pc da sie in 1680x1050 mit aa und af nicht mehr mit meiner 2900XT mithalten kann

Ist das bei Auflösungen > 1280 wirklich so heftig? Ich dachte das wäre hauptsächlich nur bei der 8800GTS 320 aufgetreten. Wie lang dauerts denn bis der RAM voll ist und das spiel anfängt zu ruckeln?

Ist das bei Auflösungen > 1280 wirklich so heftig? Ich dachte das wäre hauptsächlich nur bei der 8800GTS 320 aufgetreten. Wie lang dauerts denn bis der RAM voll ist und das spiel anfängt zu ruckeln?

bei der auflösung brauchst du dir keine sorgen zu machen ;) erst ab 1680x1050 wierd es eng

Mal Hand aufs Herz,zZt schaffen beide Firmen doch keinen funktionierenden Treiber.ATI schockt mit dem Aspect Ratio Scaling (Ja ich spiele Warcraft 3 gestreckt auf einem WS Monitor.Was eine Qualität) und ab und an Blackscreens (2600XT).Nvidia hat den Vrambug seit Jahren geflissentlich ignoriert.
Sucht euch das kleinere Übel aus :d

Okay wenn mein Moni größer is werd ich das nochmal testen.:drool:

Kann aber wohl noch was dauern...:(

Unverständlich ist für mich, dass wenn es denn so ist, nV das nicht auffe Reihe bekommt.

Je höher die Auflösung und je mehr AA desto mehr Vram wird belegt.

Ja bei der 320er ist es sehr schnell passiert,die hat ja auch nur 320mb.

Wie lange kann man nicht sagen.da es Game/Settimgabhängig ist und auch nur recht selten überhaupt vorkommt (in Vram lastigen Games z.b. CRYSIS,DIRT,COH usw.)

@Khrone ist beides ziemlich scheiße ich kann aber mit dem Ratio Scaling um ein etliches besser leben als mit dem Vrambug und jetzt:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann warte ich doch noch auf die nächste Graka-Generation ;)

@ Ersteller Ich würde aber trotzdem zwischen 9600GT / 8800GT entscheiden, hat meiner Meinung nach aktuell jeweils das beste P/L.

Zuletzt bearbeitet:
spiel einfach CoH:OF mit 1280x1024 auf max settings. da geht der VRAM auch schnell in die knie. das problem soll schon angeblich inoffiziel "gelöst" wurden sein. das ganze soll per treiber reguliert werden. trozdem tritt das problem je nach setting und game auf.

zumal es teils architekurbedingt sein soll (nebendessen der speicherverbrauch arch. bedingt höher ist als bei ATI) das dieser fehler so auftritt.

und wen es stört kann man es per heck ws fähig machen(wen es einen gibt z.B. NFS Cabon)

ist ja immer wieder wie im kindergarten hier!!!:hwluxx:
die karte ist hier besser ...die ist aber hier besser man man man seht ihr euch noch?
so ein aufstand wegen der karte?:(
kauft sie doch und werdet froh;)

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir aktuell auch die 9600GT kaufen. Wobei eine gelistete 115€ 3850 256MB auch verlockend ist. die HD Karten nutzen eben den VRAM besser als die Nvidia Karten. Aber das ist doch schon bei der G7 Serie so gewesen. Die X19xx Karten haben mehr profitiert vom grösseren Speicherausbau.
Trotzdem ist der CB Test fehlerbehaftet und wird wohl eh bald erneuert werden.

Wie ich ja schon sagte ein 975X Chipsatz für CrossFire gegen einen 680i Chipsatz für SLI antreten zu lassen ist unüberlegt und amateurhaft.

Zuletzt bearbeitet:
ach ATI hat keine nview funktionen, echt arm ... *hetz*

Konter: Und SLI kann kein Multimonitoring. Ach ja Antwort zu Nview -> Hydravision ;)

Der Thread macht eigentlich kein Sinn mehr, entweder es kommt was sinnvolles oder :shot:

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
ich denke das NV diesen VRAM Bug nicht in den griff bekommen hat, und jetzt ja so diese ominöse Textur Komprimierung der Daten anpreisst.

Also ich bin mit der 3850 X Turbo III sehr zufrieden, und mehr kann ich hier nicht sagen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh