• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

9600GT SLI schlägt 8800Ultra!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
etwas ist an dem bench aber nicht richtig.....es heisst ja die 88ultra ist fast genauso schnell wie die 3870X2....die X2 kriegt locker 17000 3dmark06 punkte....wiso hat dann in deinem bench die 88ultra nur 12000??? mit einer 3870und etwas OC kann man locker an die 12000 06punkte kriegen.....was für eingeheimtipp ist dass denn?da nehm ich doch lieber eine einzel karte für 180€ anstatt 2 9600gt mit denen ich bestimmt teurer dabei bin......naja ausser die 9600gt kostet 80-90€, dann währe es vilt wirklich ein tipp

Wo ist jetzt das erstaunliche? Alle neuen Midrange Karten ob ATI oder Nvidia knacken im SLI oder CF die Ultra, warum sollte das mit kommenden Karten nicht so sein?

Außerdem nen Fall für den Sammelfred. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
etwas ist an dem bench aber nicht richtig.....es heisst ja die 88ultra ist fast genauso schnell wie die 3870X2....die X2 kriegt locker 17000 3dmark06 punkte....wiso hat dann in deinem bench die 88ultra nur 12000??? mit einer 3870und etwas OC kann man locker an die 12000 06punkte kriegen.....was für eingeheimtipp ist dass denn?da nehm ich doch lieber eine einzel karte für 180€ anstatt 2 9600gt mit denen ich bestimmt teurer dabei bin......naja ausser die 9600gt kostet 80-90€, dann währe es vilt wirklich ein tipp

Eben..

Ich bekomme sogar ohne OC bei 3DMark06 mit meiner 8800GTS (G92) 12750 punkte ;)

Hat meine Karte jetzt die Ultra auch geschlagen? :shot:

Zuletzt bearbeitet:
:d ich bin sprachlos über die sinnvollen und meist auch 100% richtigen hardwarekenner threads^^

Toll, selbst mit meiner 2900pro krieg ich über 12k. Zwei davon kosten 250€ und schlagen jede Single Karte (außer x2) locker.
Desweiteren find ich die 9600GT nich so toll - ist langsamer als die 8800GT.

Das war doch klar . 2 9600 GT im SLi packen eine Ultra . Wäre auch glaube schlimm wenn das nicht so wäre . Aber auch nur wenn SLi richtig unterstützt wird . Mit meiner 2900 Pro @ XT geflasht schaffe ich schon 14 k und das nur mit einer Karte . Zumal Du ja eigendlich nicht die 9600 GT mit der 8800 Ultra vergleichen kannst . Wenn dan müsste es ne 9800 GTX / Ultra sein wenn den eine Ultra kommt ;-)

Ich finde es ziemlich witzlos das man überhaupt über 3DMark Punkte diskutiert. Jeder weis doch wie wenig aussage kräftig dieser Benchmark ist. Schon alleine die Skalierung der CPU ist schon fragwürdig. Ein C2D mit 3Ghz macht mit einer 2900Pro ca. 10000 Punkte. Ein Quad mit 3Ghz bei gleicher Grafik macht ca. 12000. Läuft deswegen Crysis schneller???

Ich halte diese benches für fakes, da der unterschied der 9600GT non SLI und SLI zu gering erscheint, so schlecht sollte keine skalieren! :)

Aber ich fürchte wir kommen hier zu keinem aussagekräftigen ergebnis! :( Ausderem gibts dazu ja auch ein Sammelthread!
*closed*

Gruß
:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh