9600GT P5B PCI-E Bug

hzdriver

Banned
Hallo Leutz

Ich hab den PCI-E Bug und komm nicht weiter . Meine XFX 8600GT läuft auf meinem P5B 16x PCI-E , die Palit 9600GT PCI-E 1.1 @16x leider nur mit 1x PCI-E.
Folgendes wurde schon gemacht :
Bios 2104 letzte
System auf default gesetzt
PEG force x1 disable
NB vcore 1,40 v
PCI-E takt probiert von 90-110
CMOS Clear

gibt es noch andere Tips ? Die 8600GT läuft immer auf 16x ?! Die 9600Gt stur auf 1x ?!
Hab auch schon gegooglet etc. ! Vielleicht anderes Bios ? Hab ich was übersehen ? Langsam Zweifle Ich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja , leider schon ohne Erfolg ausprobiert .
Was mir einfällt , die Karte hat keinen extra Stromanschluß , hat Sie genug Saft ? mfg

€ so hab jetzt die Einstellungen von deinem Link übernommen , von den Bildern des Bios: NB 1,40 , SB 1,50 , Chipsatz 1,057 , Ram nur 1,95 dazu noch 115 PCI-E takt und habe jetzt tataaaa 8x PCI-E !
Versuche noch etwas höher zu gehen , hab nur etwas schiss mir die GK oder das Board zu zerschiesen , berichte dann wenn es neues gibt !

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:09 ----------

Sodele , bei jedem Neustart ein anderes Ergebniss , jetzt Momentan nur 2x PCI-E , also liegt es eher an der Spannung , 1,50 NB haben aber nix gebracht , auch CHipsatz auf 1,25 nix , bliebe nur die SB oder Ram Spannungen ?! mfg

Zuletzt bearbeitet:
Reinige mal die Kontakte an der Grafikkarte.

schau mal ob so ein Baustein ab ist ^^ die am PCI Port der graka stehen

Kontakte gereinigt , Bios frisiert , mal hab ich x8 mal x2 meistens x1 und das bei den selben Einstellungen , ich geb die Karte zurück . Wie sieht es mit der GTS250 aus ? Gibt es da auch diesen Bug ? mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:47 ----------

Was wäre denn eine ATI-Alternative ? mfg

So hab mir ne Zotac 9800GT geholt , läuft von Anfang an ohne Probleme , mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh