• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

9600GT 2D Bios (Nibitor)

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Wunderschönen guten Tag zusammen,

mir ist heute etwas in den Sinn gekommen und wollte nun fragen, ob es schon jemand getestet hat:

Ich besitze eine GF 9600GT von Zotac und frage mich nun, ob schon jemand von euch einen 2D Modus (Spannungsverminderung und niedrigeren Takt, weiterhin evtl. auch OC-Takt als 3D) geflasht hat ?! Weiterhin würde es mich interessieren, ob sich schon jemand per Flash an der Lüftersteuerung vergangen hat und wie sich ein möglicher 2D Modus praktisch auf Temp und Verbrauch ausgewirkt hat. Würde mich alleine schon interessieren, ob überhaupt mal jemand seine 9600GT geflasht hat :fresse:
Bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten.

MfG UsAs

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
//Keiner eine Idee, oder hat keiner mehr dieses ja fast schon wieder antike Schätzchen :asthanos:

meinst du ein anderes Bios?

Hm wüsste ich nicht, du kannst aber mit Rivatuner die Taktraten senken
um etwas Strom zu sparen :bigok:

du kannst aber mit Rivatuner die Taktraten senken um etwas Strom zu sparen :bigok:

Das das geht weiß ich, trotzdem Danke für deine Antwort. Man kann ja z.B. mit GPU-Z das Kartenbios auslesen und dann mit Nibitor die 3D und 2D Modi nach belieben verändern usw.
Nun wollte ich wissen, ob das schon jemand getestet hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh