[Kaufberatung] 9600GT Übertakten?

noob_

Neuling
hallo

ich wollte fragen ob jemand weiß wie gut man die 9600GT übertakten kann und ob man zur einer 8800GT kommen könnte? ich frage weil laut computerbase.de ist die 8800GTS die ich kaufen wollte nicht in der TOP5 PLV und die 9600GT ist die nummer eins im PLV, ich möchte die leistung aber jetzt haben, also ich denk mir das so, es wär vielleicht besser mir die 80-90€ sparen (übertakten) und dann in zwei jahre vielleicht noch einen fünfziger drauf zu legen und eine neue zu kaufen

mein bestelltes system (falls wichtig): e8400, msi neo2-fr, g.skill 1000 4gbpq (rest ist eh unwichtig?)

ach ja und ich würde sie auf keinen fall selbst übertakten, mir fallen da ein paar leute ein die sich sehr gut auskennen

p.s. daten von computerbase.de also die läuft bei idle schonmal 6° und bei last 19° kühler als die 8800GTS und ich würde sagen mein gehäuse hat ein sehr! guten airflow, ich würde aber wenn eine 9600GT mir eine mit einem besseren lüft kaufen (heatpipes oder 2slots) die dann noch besser kühlen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CB schreibt im 9600GT test, das sie durch übertakten die leistung um bis zu 20% steigern konnten.

in dem test den ich gepostet habe? (hab die hälfte übersprungen)
würde doch dann sogor einen ganz kleinen tick besser wie die 8800GT sein? die 20% ist das dann aber mit einem super extra lüfter oder ist es gut erreichbar? aber am besten ich lese es morgen selbst durch

die 8000 serien lassen sich nicht so gut übertakten wie die 9000 oder?

danke sehr bawde

Den CB Test sagt leider nix aus, alte Treiber, unterschiedliche Treiber, falsche Ergebnisse (die sich sich auf der eigenen Seite im eigenen vorigen Test zeigen^^) kannste im Sammelthread nachlesen ;)

@tectrex ja :/ hab ich gelesen aber z.b. altre/unterschiedliche treiber, dann sollte es doch wenn mit einem aktuellen treiber nur verbessern?, ich wollte das dann auch mal in CB posten, ich poste dann in dem sammelthread was die so sagen

aber was denkst du vielleicht andere tests/artikel ob ich gut an eine 8800GT heran kommen könnte (wie gesagt läufen eh kühl dann noch besseren kühler und guten airflow, meinerseits siehts zumindest gut aus :p)

edit: es gibt ein oc-grafikkarten thread :/ merk ich jetzt ^^ (sind aber keine 9600 threads vorhanden)

Zuletzt bearbeitet:
Also grob werden wohl bei alles 9600GTs so ca. 750/1800/1050-1100(2100-2200)MHz drin sein, was die Leistung so 15 - 20% steigert.
Also kommt die je nach Einstellung in Bereiche einer nicht übertakteten 8800GT.

ich habe diese seite gefunden und da sieht man welche takts die von verschiedenen hersteller haben, es ist aber egal welche ich kaufe wenn ich selbst übertakte oder? weil da ist kein unterschied wenn ich jetzt eine normal, selbst zu der "gekaufeten oc" übertakte (gleiche wärem, kann gleich viel weiter getaktet werden usw.)???, weil wäre es ja nciht so gut die von palit "super" zu kaufen wenn ich eh oc

ach ja und ich kaufe alles bei mindfactory da gibt es diese zwei für einen guten preis, sparkle und palit, welche würdet ihr nehmen? ich glaube die sparkle hat einen passiv kühler :/ nicht gut zum oc´en aber der passiv kühler wird ja besser sein als wenn man von einer anderen den kühler runter macht, ich könnte ja einfach selbst einen kühler dran bauen?

Zuletzt bearbeitet:
wichtige frage, muss bald bestellen, also die zotac amp version hat sogar bei wenige spiele ein paar fps mehr als die 8800gts und kommt gut an die 8800gt ran, ich könnte es bestimmt auch schaffen es so zu übertakten wie die AMP oder (tu nicht selbst oc´en)? mir wurde gesagt (wie meine frage darüber) das es kein unterschied gibt wenn du jetzt eine oc kaufst oder selbst übertaktest

edit: die wär auhc nicht schlecht 170€ aber wenn es keinen unterschied macht lass ich mir leiber die 140€ überrtakten (hier nochmal die taktraten von verschiedene hersteller

Zuletzt bearbeitet:
Stimm im Leben nicht. Die 8800 GS ist da ja angeblich auch schneller als die 8800 GT, was nie der Fall sein kann.

Edit: lol 88 GS sogar schneller als 3870 X2 mhm alles klar ;)

Den Test kannst du den Hasen geben!

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

warum nich ne 8800GT für paar euro mehr kaufen und die dann übertakten??? hast doch mehr davon.....
oder wat is so toll an der 9600GT??

PLV laut computerbase da stand sie aber noch für 150€ (180€ die 8800GT) und jetzt gibts die palit für 140€ hat auch noch ein bisschen höhere takts als die standart, die palit kphlt exrem gut und braucht auch wenig watt, gut zum oc

wann kommt eine 9800 raus und wie viel kostet die in etwas? wenn die um die 300€ kostet dann wart ich lieber
Hinzugefügter Post:
ich reskier mal einfach nen griff ins klo =), und nimm die palit, aber was ich nicht versteh ist wieso bei manche tests die 9600GT sogar 1 fps manchmal besser ist oder einfach sehr nah dran z.b. http://www.legitreviews.com/article/666/11/ und http://www.techpowerup.com/reviews/Zotac/GeForce_9600_GT_Amp_Edition/16.html

Zuletzt bearbeitet:
Stimm im Leben nicht. Die 8800 GS ist da ja angeblich auch schneller als die 8800 GT, was nie der Fall sein kann.

Edit: lol 88 GS sogar schneller als 3870 X2 mhm alles klar ;)

Den Test kannst du den Hasen geben!

Aber halt nur bei kleiner Auflösung und ohne AA, da profitiert das Game halt von dem hohen Chip- und Shadertakt!
Hinzu kommt dass UT sowieso ehr schnelle CPUs mag!
JOa, .. und wie schon angesprochen, halt unterschiedliche Treiber!

@OliverM84, das mit den unterschiedlichen treibe, kenn mich da nämlich nicht aus (hab atm noch geforce 4 ^^) kannst du mir sagen bei welche seiten, CB, die zwei links da oben, sie die gleichen treiber benutzt haben (also wo man richtig vergleichen kann)? oder einen link wo es die gleichen treiber sind, denn bei den zwei seiten da sind es wenn nicht gerade besser weil UT3, meist nur um die 5-10 fps weniger als die 8800GT und das wäre für mich kein problem

danke

Treiberversionen stehen bei den CB Tests immer dabei unter Testsystem...

Kann man eigentlich auch selbst finden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh