9600 XT contra 9700 NP

NOS

Enthusiast
ich möchte mir eine 9600XT kaufen, dazu hab ich ein paar fragen...
ich hab im mom eine 9700np drin...welche der beiden karten ist schneller?
welche 9600xt soll ich nehmen, mit 128MB oder lieber mit 256MB....möchte auch ocen!
hat die 9600XT eine OC-Sperre drin, wie meine 9700np???

ich habe einen Wasserkühler für meine 9700, dieser ist so abgeschliffen, das ich ich den Lüfter abnehmen muss..also nix anderes mehr machen muss..(hoffe ihr wisst was ich meine)
passt der Kühler dann auch auf die 9600XT???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde die 9700er behalten weil sie eigentlich schon deutlich schneller sein müsste da sie hat 8 pipes und 256 bit speicherinterface und die 9600xt nur 4 pipes und 128 bit speicherinterface!!!

also behalte deine schöne 9700er die mag dich bestimmt noch sehr!!! :) ;)

Bis du des Wahnsinns, von einer Radeon 9700 auf eine Radeon 9600 XT umzusteigen :eek: :eek:
Erstens ist die Radeon 9600 XT ja total beschnitten (langsamer als eine Radeon 9500 PRO) und zweitens ist die Radeon 9700 um Längen besser/schneller!
Ist das jetzt wirklich ernst gemeint :hmm:
Ich hoffe doch nicht....

Schlechter als ne 9500PRO is ne 9600TX auf JEDENFALL nicht!
Jedoch deutlich Schlechter als eine 9700!

@MULTIKONSOLERO

WAAAAH dein Avater stresst mich ;)

deutlich schlechrer?
also die 9600XT is die schnellste mittelklassenGraka kostet auch nur um die 170€
die 9700 (wohlgemerkt ich habe die NON-PRO) is da wirklich viel schneller?? man man man

Original geschrieben von Nos
deutlich schlechrer?
also die 9600XT is die schnellste mittelklassenGraka kostet auch nur um die 170€
die 9700 (wohlgemerkt ich habe die NON-PRO) is da wirklich viel schneller?? man man man
Ja, auch eine Radeon 9700 NON-PRO ist definitiv schneller als 'ne Radeon 9600 XT (9700: 256-Bit Speicher-interface, 8 Pixel-Pipe's | 9600 XT: 128-Bit Speicher-interface, 4 Pixel-Pipe's...)! Von der Raw-Per4mance her schon und unter Quali-Einstellungen noch viel mehr!!

@FatimaXP

Ja wie? Was? WARUM???? *Schlagstockauspack* :asthanos:

was? die hat nur 4PLs? ich hab gedacht die hat auch 8...ok..dann is es mir klar...THX für die superschnellen und guten antworten :d

Original geschrieben von Nos
deutlich schlechrer?

Klar is die 9600TX viel langsamer als ne 9700NP!
Vorallem bei neuen Spielen.

Original geschrieben von FatimaXP
Schlechter als ne 9500PRO is ne 9600TX auf JEDENFALL nicht!
Jedoch deutlich Schlechter als eine 9700!

je nach dem is die Radeon 9600 Xt geringfügig langsamer gegenüber der Radeon 9500 Pro kaum zu glauben ist aber so aber naja so groß ist der unterschied nicht
:coolblue:

nun eine Radeon 9700 is nicht deutlich schneller als ne Radeon 9600 Xt

wer mal ein test von einer Radeon 9500 Pro vs Radeon 9700 mal gelsesen hat (ich hab) hat man herausgelesen das die Radeon 9700 erst deutlich schneller wurde je höher die Auflösung wurde, unter 1024x768 Pixel war die Radeon 9700 max 1fps schneller gegenüber der Radeon 9500 Pro, erst in 1600x1200 Pixel kann man es deutlich nennen
unter 1024 waren beide gleich schnell

so ähnlich schneller wird die Radeon 9700 gegenüber der Radeon 9600 Xt sein, wobei die Radeon 9700 besonders unter harte bombastische Shader Spiele wohl doch besonders schneller sein wird

also würde dieser Kauf für dich ein totaler Fehlkauf sein aber den Herrsteller/ATI würde es freuen:coolblue:

Original geschrieben von Shader
je nach dem is die Radeon 9600 Xt geringfügig langsamer gegenüber der Radeon 9500 Pro kaum zu glauben ist aber so aber naja so groß ist der unterschied nicht
:coolblue:

nun eine Radeon 9700 is nicht deutlich schneller als ne Radeon 9600 Xt

wer mal ein test von einer Radeon 9500 Pro vs Radeon 9700 mal gelsesen hat (ich hab) hat man herausgelesen das die Radeon 9700 erst deutlich schneller wurde je höher die Auflösung wurde, unter 1024x768 Pixel war die Radeon 9700 max 1fps schneller gegenüber der Radeon 9500 Pro, erst in 1600x1200 Pixel kann man es deutlich nennen
unter 1024 waren beide gleich schnell
Logisch, ist mir schon bewusst (ist ja die Row-Power ;)).
Schalte aber mal FSAA und AF dazu, dann kannst du bei den 1% noch zwei nullen machen :d

@NOS

no Prob' ;)

@FatimaXP

ich warte.... :fresse:

naja ich hät n käufer für meine 9700 gehabt...und fürn gleichen Preis (vielleicht max. 20€ vorteil meinerseits) hät ich mir ne 9600XT gekauft...
aber ok..dann werd ich sie behalten :d:d :d

jap..aber ich habe 1. lamen speicher drauf...und 2. will ich es im mom net riskieren vielleicht meine Graka zu schrotten..aber ich werds machen...3dMurks rult...im mom sind so 18k punkte :d

Original geschrieben von Multi-Konsolero
Logisch, ist mir schon bewusst (ist ja die Row-Power ;)).
Schalte aber mal FSAA und AF dazu, dann kannst du bei den 1% noch zwei nullen machen :d

@NOS

no Prob' ;)

@FatimaXP

ich warte.... :fresse:

Macht mich voll agressiv! *kanoneraushol
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

:hmm: alle noch ontopic hier?

also die 9600tx hat gegenüber den (gebrauchten) 9700np/9500pro noch den vorteil, dass sie deutlich leiser und energiesparender ist :)

leiser is sie auf keinen fall...meine is an meine Waka :d
stromsparender...als ob man das so merken würde......

Original geschrieben von McRip
:hmm: alle noch ontopic hier?

also die 9600tx hat gegenüber den (gebrauchten) 9700np/9500pro noch den vorteil, dass sie deutlich leiser und energiesparender ist :)
Na wow..... das wäre eine GeForce2 MX auch und die ist noch vieeel preisgünstiger und noch sehe vieeeeeeeeel lahmer :fresse:

@FatimaXP

Na jetzt geht's aber los *dunklmachteinsetzundlichtschwertzück*:eek: :eek: :haha: ;)

@ Nos
du hast ne pm :rolleyes:
heatpipe contra wakü gewinnt übrigens immernoch heatpipe. denn bei der geringen wärmeabgabe einer 9600 xt brauchst du nichtmal nen lüfter im case. bei wakü aber ne plätschernde pumpe... ;)

@ Multi-K...
ist für Barebones und Lukü-Silentsysteme sehr wichtig...
außerdem reden wir hier über vergleichbare karten und nicht über steinzeitmalereien. :wall:

der thread bleibt offen... begründung siehe PM :)

MfG McRip :btt:

Original geschrieben von McRip
@ Multi-K...
ist für Barebones und Lukü-Silentsysteme sehr wichtig...
außerdem reden wir hier über vergleichbare karten und nicht über steinzeitmalereien. :wall:
Ähem :hmm: Barebones, Luftkühlung??!
AFAIK geht's doch hier um Radeon 9700 contra 9600 XT, oder hab' ich zwischenzeitlich irgendwas verpasst :confused: :confused:
Ich mein, sche** doch drauf wieviel Saft die Graka frisst, hauptsache sie bringt Leistung!! Eine Radeon 9600 XT ist für NOS absolut indisskutabel und definitiv eine Verschlechterung *Punkt*
Deshalb auch der (O.K., etwas übertriebene) Vergleich zur GeForce2 MX.
Er will sich bestimmt nicht 'ne neue Graka holen um 'ne Ecke Strom einzusparen, im Gegenzug dafür aber herbe Leistungseinbußen in Kauf zu nehmen, oder sehe ich das falsch :stupid:

@NOS

wenn eine neue Graka her muss, dann aber nichts unter einer Radeon 9800 PRO bzw. GeForce FX 5900 Ultra (oder die noch teueren High-End Ausführungen Radeon 9800 XT/GeForce FX 5950 Ultra).
Was anderes (wenn überhaupt :rolleyes:) lohnt sich aus deiner Sicht nicht ;)

@MCRip
ok..dann bleibt er offen....:d
mh..naja, dann muss ich mir auch erstmal ne Headpipe kaufen und meine Waka hörst du auch net, ich hab ne endkoppelte Eheim 1046...dann 120er aufn Radi @5-7V das sind ungefähr 15db...also auch lautlos...und ich habe dazu keinen störenden Lüfter auf meiner CPU, der durch die Headpipe der Graka ja auch net wegfallen würde :fresse:
also ob HP hin oder her...so oder so hört man man Case net mehr! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh