9500m 8600gs/gt Vram? bla bla Help

Remix2k

Semiprofi
Hey,
da der sommer kommt und ich dieses jahr mir lieber nen auto kaufe und auch keine lust mehr habe am PC zu basteln desweiteren ziehe ich ende sommer 500km weit weg. Daher Möchte ich mir ein halbwegs gute lappy zu legen.

Mit dem ich aktuelles soweit zocken kann WOW Assine creed usw..

Der Laptop sollte was taugen.

Nun Sehe ich verschiedene Grafikkchipsätze

Vorab Welcher ist der bessere? 86gt oder 95m? desweiteren haben die meisten V RAM also glaub sowas wie Turbo Cache nur macht das so viel aus?
in der Performence?

Ich denke mal eine 8400gs auf nem lappy ist total untauglich zum zocken.

Hab mir zb die raus gesucht.

http://geizhals.at/eu/a322380.html

http://geizhals.at/eu/a253397.html

http://geizhals.at/eu/a322392.html

http://geizhals.at/eu/a322380.html

Naja es müsste wenn einer von den Sein, Welchen würdet ihr nehmen?

Könnt ihr mir was dazu sagen? Kann man eine 8600gs auf eine 8600gt übertakten? dann währe natürlich die auswahl grösser.

Naja hoffe auf viel info :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ob man ne 86gs auf eine gt übertakten kann weis ich nicht genau aber ich glaube von den aufgelisteten grafikchipsätzen ist die 86gt die beste.

Danke für deine antwort aber von Glauben hab ich nix ;) Glauben kann man in der Kirche *nicht böhse gemeint*

also...die 8600M gt ist schneller als die 9500M gs...wenn du eine mit gddr3 nimmst (zb dell xps m1530, sehr empfehlenswertes book!), biste nochmal 20% drüber!

eine 8600m gs kannst enicht übertakten, sie hat weniger shader als die gt ;) also selbst bei gleichen takt noch langsamer

aber ansonsten ist die 9500m zimlich gleich mit der 8600gt ja?

Ich denke mal eine 8400gs auf nem lappy ist total untauglich zum zocken.
Nö, nicht unbedingt. WoW läuft mit Sicherheit ziemlich gut darauf, Assassins Creed eher nicht bzw. nur mit niedrigen Details.
Generell sollten ältere/anspruchslosere Spiele problemlos flüssig laufen.

Naja aber eine 8400 kommt mir nicht in die tüte

hab mal bei notebook check nachgeguckt und laut der benchmarkliste ist die 9500m gs schneller als die 8600m gt.

das bezieht sich aber vermutlich auf die 8600m gt mit ddr2 speicher nehm ich mal an... oder etwas nicht??

naja da wird se bei den technischen details eingetragen mit ddr2/ddr3 aber welchen ddr die nu zum benchen benutzt haben weis ich nicht.

:hmm:

Aber mal anders gefragt welchen von den Lappys würdet ihr nehmen?

also ich persönlich keinen bin ati fan aber sinst wär der mit 9500gs am besten denk ich mal.

Dell XPS M1530 und nach belieben konfigurieren, absolutes top-book und sehr gut zum zoggn geeignet!

Schliest du denn ne ati hd2600 aus? Die ist ungefähr so schnell wie ne 8600gt mit gddr2.
Das würde die Auswahl erheblich vergrößern.

naja ich hab auch ne 2600 mobility und muss sagen dar ich den vergleich täglich sehe das die 8600gt doch schon mehere vorteile bringt höhere taktraten und nich diese verdammte anti-aniliesing schwäche.
Die graka reicht aus um spiele anschaulich spielen zu können aber is eben auf einer 8600gs nivou find ich.
Beispiel: need for speed pro speed alles auf hoch und an mit hd2600 flüssig mit ner 8600gt geht locker noch anti-analising x8 und auch noch genauso flüssig wie die 2600.

naja die oben genanten sind aus nem katalog und kann ich auf 2-3x zahlen daher muss es schon einer von den sein und mehr wie 1200€ wollte ich net ausgeben.
ansonsten ist es mir latte ob ati oder nv in meinem lappy steck am PC würde das wieder anders ausehen :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh