[Kaufberatung] 939 aufrüsten

SirKarag

Neuling
hallo,

habe mir bei ebay gerade eine x1900xt 512mb gekauft

damit will ich meinen pc aufrüsten:

amd 3500+ , 939 sockel
2gb ram ddr400
160hdd ide
board asus sockel939 sli-deluxe, pci-e
380watt tagan

ich glaube mein netzteil hat nicht diesen extra stromanschluss für die x1900xt
also brauch ich das auch neu?
ausserdem dachte ich mir die cpu noch aufzurüsten mit einem opteron170 oder so?

ich hab ned so viel ahnung und will ned viel ausgeben. bitte hilft mir, danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nen neues Netzteil brauchste nicht, vorausgesetzt die Power reicht, für den Grafikkartenanschluss gibts nen einfachen 2€ Adapter.
Hab ich bei mir auch verbaut, läuft 1A.

Zuletzt bearbeitet:
wie heißt son ding? evt link? danke

Ne sorry!
Habs bei "PC Spezialist" gekauft. Bieten die so nicht an, aber wenn man nachfragt kriegt man das Teil als Ersatzteil für 1€.
So wars bei mir.

aber reicht mein netzteil? was für eine graka hast du? netzteil? wie heißt son stecker?

Genau das ist der Adapter!
Ich habe ne 7900GT. Allerdings auch nen 450W NT.

Da bin ich ja mit 1€ beim PC Spezialist billig davon gekommen!
Der 1€ ging übrigens in die Kaffeekasse, weil die das Teil als Artikel nicht führen und nur für die "Werkstatt" da haben.

Ob das Netzteil reicht, kann ich dir nicht sagen, habe da ehrlich gesagt kaum Ahnung was die Leistung angeht.

Netzteil-Profis wo bleibt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
ok, hab son kabel auch gerade bei ebay gefunden:P nee x1900xt braucht doch auch nur eine 6-pin versorgung oder?

Ja dieses Kabel reicht. 6-Pin ist genau richtig.

weiß denn noch jemand einen ratschlag für meine restlichen sorgen

Welche Sorgen? Wegen CPU Aufrüstung?
Steck nicht mehr soviel Geld in den Rechner, denn da lohnt so langsam eine Komplettaufrüstung.

hmm ich will eig ned so viel geld daran verbrauchen...deswegen mache ich es ja so...

welche cpu lohnt sich für mich?

wenn du das system nochmal aufrüsten möchtest wäre wohl ein athlon 4000+ zu empfehlen. ist leider recht teuer (~70€). aber ist schonmal ein 2 kerner

oh, stimmt. sry hab mich verguckt. dann scheints ja ziemlich teuer zu werden auf nen 2 kerner zu gehen

ich dachte ja an einen opteron... lohnt doch oder? mit 2x1mb L2

lohnt es sich vielleicht einen opteron 170 zu holen? habe nicht vor zu übertakten. oder ist der leistungsunterschied zum 3500+ nicht groß genug? benchmark, link?

danke

ps: wäre ein intel 8400 schon wieder überdimensioniert für meine graka? was ist angemessen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja hatte damals einen AMD 4000+ bin dann auf den AMD 4800x2 umgestiegen hatte damals vielleicht max 30% unterschied bei gleichem Takt (2,4ghz).
Bei dir ist der Vergleich schwerer 3500+ (2,2ghz) und der Opteron170 (2ghz).
Überdimensioniert kann man nicht so sagen lieber mal mehr Takt auf der cpu als zu wenig weil dann könnte ja die Gpu ausgebremst werden

weiß das hier jemand einzuschätzen welche cpu ich brauche? bremst die 3500+ die graka aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh