925XE Boards und Laufwerke

Fischi12345

Enthusiast
Hallo Leute :wink:

Ich habe folgende Laufwerke:

DVD: Toshiba SD-M1912
Brenner: LG GCE-8526B
DVD Brenner: NEC ND-3520A

Ist es bei den neuen 925XE Boards von Asus, MSI oder Abit überhaupt noch möglich alle 3 zu betreiben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fischi12345 schrieb:
Hallo Leute :wink:

Ich habe folgende Laufwerke:

DVD: Toshiba SD-M1912
Brenner: LG GCE-8526B
DVD Brenner: NEC ND-3520A

Ist es bei den neuen 925XE Boards von Asus, MSI oder Abit überhaupt noch möglich alle 3 zu betreiben ?

ich glaub eher nein.
Die i915/925 haben nur noch einen P-ATA Kanal und 4x S-ATA. Meist verbauen Asus und co. auf den Deluxe Boards noch zusätzliche PCI-gebundene Controller für P-ATA. Diese sind aber zumeist RAID Controller und können nur ATA Geräte ansprechen (opt. Laufwerke sind ATAPI).

Vielleicht hat aber auch ein Hersteller daran gedacht, und einen ATAPI kompatiblen Controller verbaut. Hier würde ich mir genau die Spezifikationen ansehen.

Qutsch ich hab auch einen Pexi am Raid anschluß es geht sehr gut brauchsr nur noch den Treiber!!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh