• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

9200 SE zu wat besserem?

Blacktron

Enthusiast
Ahoi Leutz,
da mein Bruder sich nen Komplett-PC gekauft hat (P4 2,8 Ghz,512 MB Ram,Radeon 9200 SE usw) und ich ihn mit meinem PC (Athlon XP 2200+,512 MB Ram,GF FX 5200) in Aquamark abziehe fragt er sich jetzt natürlich warum sein PC trotz des schnelleren Prozzis so lahm is.Jetzt wollte ich mich mal erkundigen ob man die 9200 SE wie bei der 9500 Pro auch irgendwie freischalten kann.Geht das oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm is mir zumindest nicht bekannt, vielleicht kann dir da n anderer was zu sagen. du kannst natürlich mit guter kühlung vorausgesetzt versuchen den takt hochzuziehen, aber die SE karten habe sowieso schon rein hardwaretechnisch alles was man braucht um eine lahme grafikleistung zu haben *g*. wenn er wirklich mehr leistung braucht dann bringt nur der wechsel auf ne schnellere graka was.

und nebenbei willkommen im forum ;-)

:wink: Willkommen!!

Zum Topic:
Afaik kann man da nichts verbessern!! Die hat sogar ein 64bit Speicherinterface, also bringt dir auch eine Takterhöhung nicht wirklich was.

Achja, btw: Ne 9500Pro kann man auch nciht modden, das war die 9500 nonpro ;)

Ne FX5200 ist auch kaum schneller.

Wenn er ne neue kauft, kommt eben drauf an, wieviel gezockt wird ...
9600Pro oder 5700Ultra bei eher weniger Spielen
sonst 9800Pro oder 5900XT bzw. Ultra

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh