9070XT bring angegebene Taktrate nicht

Vor allem das Abschneiden von der Gigabyte Gaming bei dem Video macht mich nachdenklich, denn alle die ich bisher hatte aus der Gaming Serie von Gigabyte hatten echt grausame Lüfter und liefen ziemlich heiß.
Im Übrigen ist Hardware Unboxed nicht gerade unparteiisch
Ja, Gigabyte hat Hardware Unboxed bestimmt bezahlt, damit deren Karte/n nicht ganz so schlecht abschneiden wie bei dir. Und 9/11 war ein Inside-Job.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sonny2,
hast du denn überhaupt eigene Hardware und eigene Erfahrungen, oder einfach nur zu viel Zeit?
Alle deine Beiträge enthalten nur theoretisches Wissen aus dem Internet. Du scheinst den ganzen Tag YT Videos zu schauen und technische Daten in den Verkaufsportalen zu konsumieren und richtest danach deine Beiträge aus. Im Internet steht viel Müll, weil jeder kann seine Wahrheiten veröffentlichen, gerade bei den Daten in den Verkaufsplattformen sind viele Angaben falsch oder es fehlen welche. Oft kopiert da nur einer vom anderen. Es ist da viel gefährliches Halbwissen dabei. Hast du schon mal einen von dir konfektionierten PC in den Beratungen selber gebaut, oder gibst du nur das Geld anderer Leute aus? Letztens deine Behauptung, die XFX sei leiser als die Asus Prime ist falsch. Weil im Gegensatz zu dir hatte ich die Karten da, und kann das selbst beurteilen. Aber klar, du willst jetzt bestimmt wieder Beweisfotos und Videos von mir. Es ist absurd, die Lautstärke aus der Ferne anhand der Lüfterdurchmesser und Drehzahlen festzumachen.
Das meiste, was ich in dem Zusammenhang schreibe, habe ich selbst zusammengebaut und in den Händen gehabt. Ich bin ITSE und war die letzten 10 Jahre Produktionsleiter der PC Produktion, dort haben wir jeden Monat einige 1000 PCs gebaut. Seit diesem Jahr bin ich im Ruhestand. Daher fehlt mir viel direktes Wissen bei den neuen Sachen. Aber die 9070XT hatte ich bis auf die TUF soweit alle. Da kann ich zB sagen, keine einzige Karte ist so leise, wie meine aktuelle PNY5070ti, egal was da YT dazu meint. Also lieber sonny2, höre auch mal anderen zu, das kann nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
, die XFX sei leiser als die Asus Prime ist falsch.
Kann ich bestätigen, dass die XFX, und ich hab da sogar die Mercury OC selbst im rechner, die ja auch ne Vapor Chamber hat, im Gegensatz zu der günstigen Swift, und die ist @stock alles andere als leise!

Ja die ist dann relativ leise. Aber ich kann dir nicht mal sagen wie dann die Temps im Vergleich zu stock sind.
Hab meistens so Hotspot von 80 °C meine ich. Kommt halt echt aufs Spiel an, FPS Cap und auch dem Powerlimit. Letzteres hab ich ca. 10% gesenkt.

@sonny2,
hast du denn überhaupt eigene Hardware und eigene Erfahrungen, oder einfach nur zu viel Zeit?
...
Lohnt nicht, sich auf den Benutzer einzulassen. Ist grundsätzlich sensibel und auf krawall gebürstet.

Kommt bei mir erstmal auf Ignore. Macht das Forum schöner und angenehmer.

:coffee:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh