900€ PC, Zusammenstellung fertig. Alles perfekt?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45650
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45650

Guest
Hey Leute,

bin endlich fertig mit der Zusammenstellung meines PC´s. will noch diese Woche bestellen.

Einen Link von dem Warenkorb habe ich Hier

Ein DVD-Brenner, sowie ein neue CPU Kühler, warscheinlich "Scythe Mine" oder " Arctiv Freezer 7" kommen dann nächsten Monat dazu.

Dann wird auch ordentlich übertaktet, was man an dem Ram und dem Board sich ja schon denken kann

würdet ihr für das Geld? habe 920€ zur Verfügung (man beachte Versandkosten) was ändern?

Mit dem PC habe ich doch ordentlich Performance um z.B. Gothic 3 auf 1440x900 mit hohen details und 2x antialiasing(wenn ich das auf 16x oder so stelle seh ich keinen unterschied zu 2x^^) zocken kann oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht sehr gut aus. Aber denkst du nicht, dass du lieber ein ordentlicheres Gehäuse kaufen solltest anstatt so eine vibrierende Klappekiste?

Willste nicht noch die paar Euro rauflegen und Dir ne 512MB Graka kaufen? Das ist selbstbeschiss so nen dickes System und dann die kleine Graka.

das gehäuse klappert?

also in dem test den ich gelesen habe, hat es sehr gut abgeschnitten.
mir hat vor allem gefallen, dass das board falsch rum drin liegt und die komponenten woanders sitzen, wegen dem luftstrom.

ist das also ein bililg teil?

920€ sind mein maximalbudget was ich am 30.8.06 besitzen werde und die graka soll bis mitte 07 nur gebraucht werden, dann kommt für ca 300€ ne dx 10 karte darein

soo klein ist die graka doch auch nicht, oder? kann ich damit etwa keine aktuellen games auf hoher auflösung spielen?

übertakten kann ich warscheinlich damit oder?

Also ich habe das Gehäuse schon in Aktion gesehen und empfand die Vibrationen als unangenehm, aber vielleicht bin ich als Fan leiser PCs zu überempfindlich.

Also ich finde die Grafikkarte vollkommen in Ordnung. Eine ordentliche 512MB Karte würde locker 80-100€ mehr kosten. Das passt schon so.

hmm eigentlich wollte ich ein leises system haben :(

gibts nen gehäuse, bei hardwareversand.de, um die 50 € das ihr mir empfehlen könnt?

Ich kann auch nur 1gb ram und dafür ne 1900xt nehmen, aber ich glaube dann bremst der ram das system oder?

Damit ich mir sicher sein kann, mit der 1900gt kann ich mit 1440x900 und allen details auf hoch gothic3 zocken oder? ob da antialiasing und sowas angeschaltet werden kann ka aber ich meine die normalen details

Ich find das gewarte auf DX10 schon irgendwie süß. Hier wird jeder Euro gespart. Aber nächstes Jahr sind 300 Euro für ne neue Graka und 300 Euro für Vista übrig *koppschüttel*. Naja... jeder wie er es braucht.

ich habe halt nur 920 euro und mehr ist mir ein pc nicht wert und dachte eig mit der 1900gt hätte ich ne super karte

wenn ich jetzt ne 190xt kaufe und dafür nur 1 gb ram dann kann ich schon nächste woche nachrüsten :(

außerdem hast nicht auf meine fragen geantwortet

Nimm lieber 2GB Ram und die X1900GT. Was nutzt dir eine X1900XT, wenn dein PC dauernd nachladen muss und es ruckelt?

Ich find die Karte voll ok. Die reicht doch locker für hohe Einstellungen in aktuellen Spielen und in einem Jahr soll se ja auch schon wieder ausgetauscht werden. Ich würd das so nehmen. Ansonsten biste nächstes Jahr nämlich dabei deine Graka und den Ram aufzurüsten, weil du jetzt nur 1Gb nehmen konnstest...

bexorn schrieb:
hmm eigentlich wollte ich ein leises system haben :(

gibts nen gehäuse, bei hardwareversand.de, um die 50 € das ihr mir empfehlen könnt?

ich kan dir das Apluscase Qubic schwarz ohne Netzteil für 36,-€ empfehlen.
Das hat mein Neffe und es recht ruhig und sehr gut verarbeitet. Für den Preis ein Top-Gehäuse.

noch eine frage zu dem netzteil.

ist das stark genug für ne 1900xt oder sowas was es halt in einem jahr geben wird und die cpu auf 2500mhz laufen zu lassen oder brauch ich da auch wieder nen neues?

ich such also noch ein gehäuse ohne window und ohne irgendwelche led da die nur nerven.

@maurice fandest du die vibrationen sehr laut? wenns noch ziemlich leise war dann würds mich nicht so stören. hast sonst noch irgendwelche informationen zu dem case? ob zb der verkehrte einbau des mb gut oder eher schlecht ist?
danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Graka wird für deine gedachten Einstellungen in G3 nicht reichen, schon gar nicht mit AA und AF!

guck dir mal das hier an, das is ein Oblivion Bench von der XTX im Vergleich zur 7950GX2!
<a href="http://tomshardware.thgweb.de/2006/06/22/nvidia-geforce_7950_gx2-sli-grafikkarte/page11.html">Oblivion Bench</a>
Das System war ein FX60 auch mit 2GB Ram usw
das System wird ca genau so schnell sein wie dein geplantes, von den Werten musst noch ca 15-20% abziehen, die die XTX schneller ist, und deine Gewählte Auflösung wird in etwa zwischen der 1280x1024er und der 1600x1200er liegen.
Dazu kommt noch das G3 noch aufwendigere Grafik hat, also noch mehr berechnet werden müssen.
Ich glaub eher nich das G3 da nach deinen Vorstellungen laufen wird.

aber für jetztige Games ist die Graka schon ganz gut geeignet
:)

bexorn schrieb:
@maurice fandest du die vibrationen sehr laut? wenns noch ziemlich leise war dann würds mich nicht so stören. hast sonst noch irgendwelche informationen zu dem case? ob zb der verkehrte einbau des mb gut oder eher schlecht ist?
danke

Das ist schwer zu sagen. Das ist ja sehr subjektiv. Mich persönlich hat das vibrieren sehr genervt. Ich würde lieber die Finger davon lassen.

Ich würde dir zu folgendem raten, nimmm 2Gig RAM, spar dir das GEld für den zusammenbau (selbst ist der Mann) und hol dir ne X1800xT mit 512MB! Denk ma dass das deinen Geldbeeutel nicht mehr belasstet als deine momentane Konfig.

Was das Case angeht, naja muss jeder selbst wissen was er möchte!
Ich hab mir auch das billigste Noname Case geholt das es bei alternate gab (19,-) und hab es dann etwas verschönert, klappern tut da nix obwohl es so billig is!

Zuletzt bearbeitet:
*rofl*

der Zusammenbau kostet 9,99 € und bei Hardwareversand gibt es sicher keine x1800xt 512mb für 119€, die kostet doch mindestens 150€ und damit bin ich wieder 40 € teurer als ich will

dann spar noch ein paar Wochen und hol dir dann den PC!
weil was nutzt dir ein PC wo du dir nach nem viertel Jahr wieder denken wirst: "Der is zu langsam, brauch ne neue Graka"

Ich denk mal ne Graka mit 512MB sollte bei G3 nen ziemlichen Vorteil bei höheren Auflösungen haben, als eine mit 256MB!
Mit der X1900GT wirds auf jedenfall auch laufen, aber vllt nicht alles auf max.

Tja.. dann sparen oder Ansprüche runterschrauben :-)

BTW ob Du mit der Kiste Gothic3 anständig spielen kannst, könnte eigentlich nur eine Glaskugel beantworten :-)

Was Du machen könntest ist einen Monat nur 1GB Ram fahren und trotzdem eine 512MB-Graka kaufen *ggg*. Nächsten Monat dann das zweite GB dazustecken. Nur 1GB Speicher halte ich auch für nen schlechten Vorschlag.

so ich noch ma hab grad zufälligerweise auf computerbase den Test der neuen X1950er Reihe gesehn und da is ein Oblivionbenchergebniss von der X1900GT drin
<a href="http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_ati_radeon_x1950_xtx_x1950_crossfire/15/#abschnitt_oblivion"> Oblivion@Computerbase</a>
da siehst das bei 1280x1024 die Durchschnittliche Frame Rate bei knapp 30 liegt. Deine 1440x900er Auflösung ziehn noch minimal mehr Performance!
Es wurden alle Einstellungen auf High gesetzt, ...

In G3 wirds gleich bzw schlechter aussehn, ich thendiere aber zu noch schlechter.
Jeweils wo Gothic 1 und 2 Rausgekommen sind, konnte man das auch nicht vernünftig mit der zu der Zeit erhältlichen Hardware zocken

Aber zur not musst halt die Einstellungen etwas Reduzieren

Mindesvorrausetzungen
2 GHZ
512MB Ram
128 MB Grafikarte

Empfohlen
3GHZ
1024 MB
Geforce 6800

Wer Oblivion flüssig spielen konnte, wird mit Gothic 3 also auch keine Probleme haben.

Peng00 schrieb:
Mindesvorrausetzungen
2 GHZ
512MB Ram
128 MB Grafikarte

Empfohlen
3GHZ
1024 MB
Geforce 6800

Wer Oblivion flüssig spielen konnte, wird mit Gothic 3 also auch keine Probleme haben.

Also ich weis nicht ob man knapp 30FPS in nem Oblivion Bench als flüssig bezeichnen kann!
Ich glaub mal eher nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh